Monarchs sammeln Punkte

Jorge Aparicio fing seinen ersten Touchdown als Tight End.Die Dresden Monarchs haben nach einer teilweise turbulenten Sommerpause endlich wieder Taten auf dem Platz sprechen lassen. Bei den Black Hawks in Plattling gewannen sie am Sonntag deutlich mit 0:61 (0:28/0:17/0:0/0:16).

Zurück zum Wesentlichen! Nach einigem Hin und Her, diversen Gerüchten und Spielern mit abseitigen Freizeitsportaktivitäten können sich Fans, Spieler und Stab der Monarchs mal ausnahmsweise mit Dingen auseinandersetzen, die eigentlich der Grund für ihr Zusammensein im Jahr 2011 sein sollten.

Es mag eine günstige Fügung des Schicksals gewesen sein, dass nach dieser, für Dresden recht ungemütlichen Sommerpause, in der GFL Süd ein Gegner bereit stand, der 2011 mit noch viel größeren Problemen zu kämpfen hat. Richtigen, existenziellen Problemen. Die Black Hawks bekommen Spiel für Spiel richtig auf den Helm und fighten dennoch tapfer weiter. Wofür man schlicht und einfach nur einen ganzen Batzen Respekt aufbringen muss. Schon wieder gab es an diesem Sonntag drei schwere Verletzungen zu beklagen. Wohlgemerkt: in Plattling verletzen sich Footballspieler nicht an Hausfassaden sondern auf dem Platz!

Gute Besserung an dieser Stelle und Kopf hoch.

Die mitgereisten Monarchsfans bekamen von ihrem Team allerdings eine richtige Show geboten. Vor allem von Quarterback Eric Seidel. Der Mann hatte offenbar richtig Bock allen zu zeigen, dass er gewillt ist, die Chance zu nutzen, die sich ihm nach der Trennung von Tyler Graunke bot. Von der ersten Sekunde an dirigierte Seidel seine Offense gut übers Feld. Klar dominierte der Lauf. Larry Croom, Paul Niemann und Lucas Wetzel bekamen oft den Ball und trugen ihn sicher. Doch hin und wieder setzte Seidel seine Receiver mit präzisen Pässen gut in Szene.

Von Anfang an dominierte so Dresden. Gleich vier Touchdowns gabs im ersten Viertel. Croom eröffnete den Reigen mit einem kurzen 1-Yard Lauf. Krech und Hilgenfeld folgten jeweils mit Catches zu TD zwei und drei. Und Wetzel machte mit einem schnellen 12-Yard Lauf eigentlich schon früh den Deckel drauf.

Aber noch waren erst zwölf Minuten gespielt. Es folgte ein ganz besonderes Highlight aus Sicht der Monarchs: TE Jorge Aparicio fing zu Beginn des zweiten Viertels seinen ersten TD. Holger Hempel, im ganzen Spiel ein sicherer Mann für Extrapunkte, legte wenig später mit einem 40 Yard Field Goal drei Punkte nach. Und dann durfte sich Paul Niemann in die Scorerliste eintragen.

Zur Halbzeit stand es 0:45. Das Spiel war bereits gelaufen. Plattling hatte wirklich nix entgegen zu setzen. Kräfte und Personal schwanden. Ihr eigentlicher Quarterback, Adam Hazel hatte sich ja schon beim Hinspiel in Dresden eine schwere Schulterverletzung zugezogen und konnte so nur zuschauen und ein wenig koordinieren.

Trotzdem: das dritte Viertel verstrich ohne weitere Punkte. Erst nach dem letzten Wechsel drehte Dresden noch einmal auf: Wetzel und Croom sorgten für weitere Touchdowns und die Monarchs Defense steuerte zwei Punkte via Safety bei.

Dresden holt sich zwei weitere Punkte, hat jetzt deren sechs. Am nächsten Wochenende wartet dann ein deutlich dickerer Brocken. Die Dresden Monarchs müssen bei den Eurbowlfinalisten, den Berlin Adler ran.

Brock - 25.07.2011

Jorge Aparicio fing seinen ersten Touchdown als Tight End.

Jorge Aparicio fing seinen ersten Touchdown als Tight End. (© Monarchs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: