Mavericks starten in die Rückrunde

Die Mavericks wollen wieder gegen die Hurricanes erfolgreich seinAm kommenden Sonntag starten die Mönchengladbach Mavericks bei den Saarland Hurricanes im Ludwigspark in Saarbrücken die Rückrunde der GFL Nord. Das Hinspiel haben die Gladbacher mit 43:12 für sich entscheiden können.

Nach der Sommerpause geht es nun in den Endspurt der Saison. In den kommenden Wochen werden die Playoffs- Platzierungen ausgespielt. Als Tabellenzweiter der Gruppe Nord sind die Mavericks nun in der Position der Gejagten. Versprechen die ersten beiden Plätze doch Heimrecht im ersten Playoffs-Spiel.

Eine schwierige Aufgabe erwartet die Mavericks am kommenden Wochenende. So stehen die Saarland Hurricanes derzeit noch vor dem Relegationsplatz und noch drei Punkte hinter dem sicheren fünften Platz der Gruppe Süd, der derzeit von den Wiesbaden Phantoms gehalten wird. Die Hurricanes haben aber noch ein Spiel weniger als die Wiesbadener absolviert und sind somit in Reichweite des rettenden Ufers. Daher zählen für die Saarländer nur noch Siege.

Ein harter Brocken steht der Mavericks Verteidigung bevor: In der Sommerpause haben sich die Wirbelwinde noch mit einem neuen US Quarterback verstärkt. Sean Hakes kommt aus Dallas, Texas, und war zuletzt als Collegespieler in der NCAA bei den fightin’ Blue Hens von der University of Delaware auf dem Feld. Eine sehr gute Footballadresse – einer seiner Vorgänger ist Joe Flaco, der mittlerweile bei den Baltimore Ravens in der NFL spielt und als einer der besten Quarterbacks gilt. Er ist bereits bei den Saarländern eingetroffen und in das Training eingestiegen.

Tillmann - 22.07.2011

Die Mavericks wollen wieder gegen die Hurricanes erfolgreich sein

Die Mavericks wollen wieder gegen die Hurricanes erfolgreich sein (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL Südfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL

Aktuelle Spiele GFL

31.07.

Cologne Crocodiles - Braunschweig NY Lions

28

:

43

31.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

28

:

15

31.07.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

29

:

32

31.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Frankfurt Universe

77

:

0

01.08.

Saarland Hurricanes - Marburg Mercenaries

51

:

6

07.08.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

07.08.

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries

16:00 Uhr

08.08.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

15:00 Uhr

08.08.

Allgäu Comets - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

08.08.

Ravensburg Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: