Canes II verlieren zweites Heimspiel

QB David Barg lieferte eine ansprechende Leistung ab.  Die zweite Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes hat am letzten Wochenende auch ihr zweites Heimspiel in der Regionalliga Nord mit 14:20 gegen die Hildesheim Invaders verloren.

Auch wenn es der Kieler Offense gelang, anfänglich den Ball über das Feld zu bewegen, zerstörte eine Interception von Quarterback Sören Dunst, der sich am Sonntag mit Quarterback David Barg abwechselte, die Hoffnung, frühe Punkte zu erobern. Entsprechend gestärkt, gingen die Gäste aus dieser Situation hervor. Die Niedersachsen starteten an der eigenen 46 Yards-Line und arbeiteten sich Stück für Stück bis in die Kieler Red Zone vor. QB Matt Crockett, der den verletzten Matt LeFever vertrat, kam durch einen Sneak zum Erfolg.

Nach dem ersten Seitenwechsel führte Kiels Spielmacher Sören Dunst seine Offense an und auch zum ersten Mal in die Red Zone der Gäste. Dieser Angriff wurde mit einem 23 Yards Field-Goal-Versuch abgeschlossen, der jedoch nicht die Goalstangen erreichte. Durch zwei sehenswerte Passspielzüge schafften es schließlich die Invasoren kurz vor der Pause fast das gesamte Feld zu überbrücken. Bei einer Restspielzeit von einer Sekunde schafften die Gäste einen weiteren Touchdown und gingen mit 12:0 Punkten in die Pause.

Im dritten Viertel agierte die Defense der Canes zwar wieder stark und sollte auch erneut ein „three-and-out“ für sich verbuchen. Diese Vorlage nutzte diesmal der Fördeexpress besser. RB Roman Skupin belohnte das Team mit einem Rush über 57 Yards und Kicker Tim Kohl verkürzte auf 7:12. Der neuerliche Schwung konnte jedoch von den Gastgebern nicht genutzt werden. Im folgenden Drive der Hildesheimer wurden sie für ein personal foul bestraft. An der Kieler 11 Yards Line starteten die Hildesheimer ihren nächsten Angriff und erkämpften sich ihre dritte Punktewertung.
Den letzten Höhepunkt der Partie steuerte schließlich der Canes QB Sören Dunst bei, der den Ball auf Daniel Lindenthal passte und die Canes II wieder in die Nähe eines doppelten Punktgewinnes führte. Da nur noch wenige Sekunden zu spielen waren, versuchte Kicker Tim Kohl das Angriffsrecht mittels Onside Kick zurück zu erobern. Dieses mißlang und das Abknien der Invaders beendete diese spannende Partie.

Nach dem Spiel waren die Coaches gleichermaßen enttäuscht „Es war so knapp“ gab OC Jan-Peter Langowski zu Protokoll. „Aber wenn wir auf der heutigen Leistung aufbauen, sehe ich eine realistische Chance Bremen zu schlagen“ so Langowski weiter.
Und auch HC Phil Nissen hat einiges Positives entdeckt: „Beide QBs haben einen sehr guten Job gemacht, sowohl David Barg als auch Sören Dunst. Wir haben heute zwei Teams auf Augenhöhe gesehen. Es gab viele Situationen, die das Spiel hätten drehen können. Ich mache niemanden einen Vorwurf und bin stolz auf meine Jungs.“

Schlüter - 20.07.2011

QB David Barg lieferte eine ansprechende Leistung ab.

QB David Barg lieferte eine ansprechende Leistung ab. (© Kiel Baltic Hurricanes II)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: