Es geht noch schlimmer

Gerry McManus hat im Moment keinen Grund zum Lachen.Nachdem die Coventry Jets bisher auf eine furchtbare Saison zurückblicken können, in der sich bis jetzt Niederlage an Niederlage reihte und noch kein Erfolserlebnis in Reichweite scheint, man zudem auch erstmals seit dem Jahr 2004 die Playoffs verpasste, schlägt nun auch noch bei dem Meister von 2008 das Verletzungspech zu. War der verfügbare Kader schon zuvor arg dezimiert gewesen, kamen nun am letzten Wochenende bei der 14:68-Niederlage gegen die Bristol Aztecs zwei weitere Aktive auf die lange Verletztenliste hinzu.

Head Coach Gerry McManus, Meistertrainer von 2008, ist zurzeit auf jeden Fall nicht um seinen Job zu beneiden. Nun blieb ihm sogar nichts anderes übrig, als das Meisterschaftsspiel für das kommende Wochenende gegen die London Warriors abzusagen. McManus hierzu: "Das ist eine Entscheidung, die ich wirklich nicht gerne mache, die Warriors haben sich auf das Spiel vorbereitet und auch meine gesunden Spieler wollen unbedingt antreten. Aber das geht nicht. Bei dem schmalen Kader müssten alle Offense und Defense spielen, das kann ich nicht zulassen. Dazu ist die sich daraus ergebende Gefahr für die Gesundheit meiner Spieler einfach zu groß. Es gab daher keine andere Möglichkeit, als das Spiel abzusagen."

Die Jets hoffen nun, dass in den nächsten drei Wochen einige der verletzten Akteure wieder gesunden und damit in den Kader zurückkehren können, damit die verbleibenden Spiele ordnungsgemäß abgewickelt werden können. Am 6.8. wären die London Warriors in Coventry zu Gast, bevor eine Woche später der amtierende Champion London Blitz auf dem Plan steht.

Wittig - 20.07.2011

Gerry McManus hat im Moment keinen Grund zum Lachen.

Gerry McManus hat im Moment keinen Grund zum Lachen. (© Jets/Bridges)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL Premier
NL Premier
London Blitz
Bristol Aztecs
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
8. Liga
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: