Gegenwind kann Rekordjagd nicht verhindern

Fast schon in gewohnter Manier drehen die Montreal Alouettes ihre Kreise in der CFL. Zweites Spiel, zweiter Sieg. Bei den Saskatchewan Roughriders gewann das Team aus der Provinz Quebec mit 39:25. Der Titelverteidiger der CFL ist perfekt in die neue Saison gestartet. Dass die Alouettes die Partie in Regina erfolgreich gestalten konnten war nach dem Spiel eigentlich nur Nebenthema. Viel mehr galt und gilt die Aufmerksamkeit dem Spielmacher der Montrealer: Anthony Calvillo scheint seinen vierten oder fünften Frühling in der CFL zu erleben.

Der 39 Jahre alte Quarterback stellte mit fünf Touchdown-Pässen den Liga-Rekord von Damon Allen ein. Beide Spielmacher haben nun 394 Touchdown-Pässe auf ihrem Konto. Eine Bestmarke, die sich noch nicht wirklich in das Bewusstsein von Calvillo eingebrannt hat.

„Ich werde mich jetzt erst mal hinsetzen und den Sieg genießen. Aber ich möchte mich jetzt auch erst mal auf das nächste Spiel konzentrieren“, erklärte Calvillo nach dem Spiel. Schon vor dem Spiel war klar, dass der Rekord durchaus fallen könnte. Doch dem Spielmacher der Alouettes gelang es, den Hype der letzten Tage auszublenden und sich fast schon in gewohnter Manier auf seine Tagesaufgabe zu konzentrieren: Sein Team zu einem weiteren Sieg führen.

Doch die Roughriders taten ihr Bestes, um es den Alouettes und ihrem Spielmacher so schwer wie möglich zu machen. Zur Halbzeitpause stand es gerade einmal 17:17. Doch nach der Halbzeitpause hatte Calvillo seine Betriebstemperatur erreicht und lief zur Hochform auf. Drei Drives schloss Montreal mit jeweils einem Touchdown ab. Besonders beeindruckend war dabei Calvillos letzter Touchdown im vierten Quarter. Denn seine Pässe fanden trotz eines Gegenwindes, der mit rund 44 Kilometern in der Stunde den Angreifern der Alouettes um die Nasen wehte, seine Ziele.

Hundt - 11.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Montreal Alouetteswww.montrealalouettes.commehr News Saskatchewan Roughriderswww.riderville.comSpielplan/Tabellen Montreal AlouettesOpponents Map Montreal AlouettesSpielplan/Tabellen Saskatchewan RoughridersOpponents Map Saskatchewan Roughriders
Saskatchewan Roughriders
NFL
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: