Flag Footballer benennen EM-Kader

Die neue Flag-Herren-Nationalmannschaft wurde am Wochenende nominiert.

Nach zwei Tagen harten Trainings haben sich die Coaches der deutschen Flag Football Nationalmannschaft die Entscheidung nicht leicht gemacht, welche Spieler bei den kommenden Europameisterschaften im September in Frankreich für Deutschland spielen werden."Das Leistungsniveau aller 24 Spieler war sehr hoch und wir haben daher beschlossen, dass alle 24 Sportler im kommenden Jahr wieder eingeladen werden, wenn es darum geht, den Kader für die WM 2012 zu finden", so Teammanager Sebastian Schumacher. „Aber für dieses Jahr können wir leider nur 15 Plätze im Kader vergeben." Wie ja bereits angekündigt, wird es im kommenden Jahr keine weiteren Tryouts geben. Am Ende des Wochenendes waren nur geringe Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Spielern ausschlaggebend für die Nominierungen und folgenden 15 Sportlern wird nun das Vertrauen geschenkt, um den Europameistertitel in der 5vs5 Version zu erkämpfen:

Benjamin Klever, Dirk Engelbrecht, Daniel Cezanne, Hauke Bastert, Stefan Buch, Stephan Wallisch, Fabian Weigl und Florian Rabe in der Offense, sowie Andreas Hufer, Julian Klitsch, Stefan Häring, Maximilian Groß, Marcel Berger, Andreas Schneider und Kai Kristinus in der Defense.

"Bei einigen der Spieler haben wir zudem den Vorteil, dass sie sowohl Offense, als auch Defense spielen können, wer aber auf welcher Position eingesetzt wird, steht noch nicht ganz fest," erklärt Offense Coach Torsten Grom. "Leider müssen wir den Regeln der EFAF entsprechend, am Vortag der EM den Kader dann noch einmal auf 12 Spieler reduzieren“, bedauert Defense Coach Carsten Wolf. "Trotzdem sind wir zuversichtlich, dass die Jungs eine erfolgreiche EM bestreiten werden."

Am 23.Juli werden nun die Frauen nach ihrem letzten Trainingslager ihren endgültigen Kader benennen und für die Männer finden an den Wochenenden des 28. August und 3. September zwei weitere Trainingslager statt.

Schlüter - 11.07.2011

Die neue Flag-Herren-Nationalmannschaft wurde am Wochenende nominiert.

Die neue Flag-Herren-Nationalmannschaft wurde am Wochenende nominiert. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Flag Männerwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Flag Männer
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: