Spannende Bayernliga

So spannend haben es die Experten vor der Saison nicht vorausgesagt. Nach sieben Spieltagen hat sich an der Spitze der Bayernliga mit den Ingolstadt Dukes, den Königsbrunn Ants und den Straubing Spiders eine Dreiergruppe gebildet.

Interessanterweise führt dabei der Aufsteiger aus Ingolstadt mit 12:2 Punkten. Nachdem die Dukes beispielsweise vom Präsidenten der am vergangenen Sonntag mit 21:48 recht deutlich unterlegenen München Rangers noch vor der Spielzeit in einem Interview in einer Münchner Tageszeitung ausdrücklich nicht zu den Favoriten gezählt wurden, zeigten sie bis auf einen Ausrutscher in Straubing bisher gute Leistungen und gewannen folgerichtig ihre Spiele.

Die Königsbrunn Ants wurden schon zu Beginn der Runde von den Mitkonkurrenten weit vorne in der Tabelle vermutet und sind zur Zeit mit 10:2 Punkten ärgster Verfolger der Dukes. Die Stärke der Ameisen zeigte sich in den Partien gerade in der Variabilität von Anthony Morris und Robert Ortiz, die tolle Spielzüge zeigten und immer Gefahr ausstrahlten. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Ants nach der knappen Hinspielniederlage im zweiten Duell gegen die Ingolstadt Dukes schlagen.

Dritter des Führungstrios sind zur Zeit die Straubing Spiders, die dem Tabellenführer seine bisher einzige Niederlage beibringen konnten und auch in den übrigen Spielen ansprechende Leistungen zeigten. Straubing profitiert mit ebenfalls 10:2 Punkten dabei von der Erfahrung in der Liga und einem kämpferischen Spiel, welches es dem Gegner schwer macht.

Enttäuschend verlief die Saison bisher für den Münchner Vertreter in der Bayernliga. Nachdem zu Beginn vor allem aufgrund der Neuzugänge Max Macek und Edis Kurbegovic eine Zielsetzung an der Tabellenspitze festgelegt wurde, konnte das Team der München Rangers den sicherlich hohen Erwartungen nach dem Auftaktsieg gegen die Burghausen Crusaders nicht mehr gerecht werden und liegt mit 4:8 Punkten bereits abgeschlagen auf dem vierten Tabellenplatz, dicht gefolgt von den Franken Timberwolves mit 2:12 Punkten.

Letzter der Tabelle sind die Burghausen Crusaders, die trotz der auftretenden Schwierigkeiten bisher zu jedem Spieltag mit einer kämpferischen Einstellung anreisten und erhobenen Hauptes das Spielfeld verließen.

In den kommenden Wochen wird sich zeigen, wer in dieser spannenden Liga mit qualitativ hochwertigen Teams am Ende den längeren Atem hat. Für die Zuschauer und Footballbegeisterte eine optimale Voraussetzung für actionreiche Partien und enge Ergebnisse.

Mackedanz - 11.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Bayernwww.afvby.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaClub Map Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bayern
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: