Winnipeg mit erneutem Sieg

So richtig will man bei den Winnipeg Blue Bombers dem Braten wohl noch nicht trauen. Zwar war der 22:16-Erfolg über die Toronto Argonauts der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel, trotzdem ist man bei den Blue Bombers immer noch etwas skeptisch. Zu schlecht sind die Erinnerungen an die Saison 2010 als man mit gerade einmal vier Saisonsiegen das schlechteste Team der CFL wurde. Zum ersten Mal seit der Saison 2003 ist das Team aus Winnipeg nun mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Dennoch stapelt man tief. Noch.

DT Doug Brown sagte nach der Partie, dass es „beim ersten Mal noch Dusel gewesen sein kann, beim zweiten Mal Zufall.“ Erst nach dem dritten Sieg könne man davon sprechen, dass man einen Lauf hat und das Team sich finden würde. Nun soll am kommenden Wochenende mit einem Sieg gegen Calgary eben dieser Trend bestätigt werden.

Dass es vor heimischem Publikum zum Sieg über die Argonauts aus Toronto reichte, lag auch an der Defense. Denn insgesamt sieben Mal musste Argo-QB Cleo Lemon hinter seiner Offensive Line zu Boden gehen. Brown erzielte ebenso wie DE Odell Willis und LB John Lobendahn jeweils zwei Sacks. LB Jonathan Hefney steuerte einen Sack bei. Die vorher so viel gepriesene Defense der Argonauts blieb dagegen weit hinter den Erwartungen zurück und konnte nur einen QB-Sack für sich verbuchen.

Im vergangenen Jahr hatten die Blue Bombers einen traurigen CFL-Rekord aufgestellt. Neun Spiele in Folge verloren die Footballer aus Winnipeg mit einer Differenz von vier oder weniger Punkten. Dass es gegen die Argonauts dieses Mal zum Sieg reichte, lag auch an K Justin Palardy, der insgesamt vier Field Goal Versuche verwandelte. Der wichtigste dürfte dabei sein letzter Versuch gewesen sein. Denn rund zwei Minuten vor dem Ende hatten die Gäste aus Toronto auf 16:19 verkürzt. Lobendahn jagte im anschließenden Drive der Argonauts den Gästen allerdings der Ball ab und 52 Sekunden vor dem Abpfiff sorgte Palardy mit seinem Kick zum 22:16 für die Entscheidung.

Hundt - 11.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Toronto Argonautswww.argonauts.camehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen Toronto ArgonautsOpponents Map Toronto ArgonautsSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Winnipeg Blue Bombers
NFL
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: