Oslo neuer norwegischer Meister

Flyer norwegisches Endspiel 2011Nachdem die Eidsvoll 1814er in diesem Jahr bereits einige schmerzhafte Punktverluste gegen die Oslo Vikings hinnehmen mussten, ist auch ihre lange Serie in den norwegischen Finalspielen gerissen. Nach sechs Jahren verlor Eidsvoll erstmals in einem nationalen Endspiel gegen die Oslo Vikings im Frogner Stadion mit 20:48.

Die Vikings dominierten die Partie erwartungsgemäß über vier Viertel und kamen über ihre Defense ins Spiel. Nach rund zehn Minuten Spielzeit nahm QB Reed Gotula nach einem Eidsvoller Punt das Spielgerät auf und überbrückte das komplette Spielfeld. In dieser Phase konnten die Eidsvoller noch mithalten und RB Andre Hatchett sollte mit seinen Läufen einigen Raumgewinn erkämpfen. Victor D'Arrigo erzielte den Ausgleich im zweiten Viertel. Unbeeindruckt agierten wiederum die Wikinger vor der Halbzeit und zwei weitere Touchdownwertungen brachten Oslo die 20:6 Pausenführung.

Die Sturm- und Drangphase der Vikings setzte sich nach der Pause fort und ein 40 Yards Rush brachte schließlich die Vorentscheidung. Eidvolls größte Waffe, RB Andre Hatchett fand zwar nur einmal den Weg in die Endzone, trotzdem ließen die 1814er noch einmal einen ihrer Jüngsten zum Zuge kommen und gestatteten den jungen Receiver Arne August Skovseth Søgaard das Spielfeld zu betreten. Der zum Jahrgang 1994 zugehörige Receiver, war nicht nur der Jüngste Akteur auf dem Spielfeld, sondern fing auch noch einen langen Pass von QB Nick Eyde zum Endstand von 20:48 aus Sicht der 1814er und beendete quasi mit dieser Aktion das diesjährige norwegische Endspiel.

Schlüter - 10.07.2011

Flyer norwegisches Endspiel 2011

Flyer norwegisches Endspiel 2011 (© NOAFF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eliteserienwww.amerikanskfotball.commehr News Eidsvoll 1814'swww.1814s.nomehr News Oslo Vikingswww.oslovikings.comSpielplan/Tabellen EliteserienLeague Map EliteserienSpielplan/Tabellen Eidsvoll 1814'sSpielplan/Tabellen Oslo Vikings
Eidsvoll 1814's

Spiele Eidsvoll 1814's

07.04.

Valerenga Trolls - Eidsvoll 1814's

14.04.

Lillestrom Starfighters - Eidsvoll 1814's

28.04.

Eidsvoll 1814's - Lillestrom Starfighters

04.05.

Kristiansand Gladiators - Eidsvoll 1814's

11.05.

Eidsvoll 1814's - Kristiansand Gladiators

25.05.

Eidsvoll 1814's - Valerenga Trolls

Spielplan/Tabellen Eidsvoll 1814's
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: