Vikings-Kicker Longwell bangt um seine Zukunft

Ryan LongwellRyan Longwell würde schon gerne weiter für die Minnesota Vikings kicken. Ob die Wikinger ihn allerdings wieder ins Boot holen wollen, wenn er vertragslos wird, steht auf einem anderen Blatt. Der Fünf-Jahres-Vetrag des Kickers ist ausgelaufen, gegenüber "Fox Sports North" sagte er, dass er die schnelle Vertragslosigkeit erwarte, wenn der Streik beendet sei. "Ich würde gerne zurück nach Minnesota gehen und einige weitere gute Jahre dort verbringen", sagte Longwell. Es passe ganz gut zusammen, er glaube fest daran, dass Trainer Leslie Frazier die Vikings auf einen guten Weg führe.

Der 36-Jährige hatte in den vergangenen zwei Jahren 43 von 46 Feldtor-Versuchen verwandelt. Den Status der Vertragslosigkeit kannte er vor seinem Engagement bei den Vikings. Dorthin wechselte er 2006, nachdem er neun Spielzeiten bei den Green Bay Packers verbracht hatte. "Man muss auch immer bereit für etwas völlig anderes sein. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt." Aus ihm spricht auch die Erfahrung aus 15 Jahren im Profi-Football.

Goergens - 08.07.2011

Ryan Longwell

Ryan Longwell (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC West
NFC South
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFC East
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: