Davis hat alle vier Packers-Ringe

Willie DavisDie Super-Bowl-Sieger haben ihre Ringe seit einigen Tagen. Doch es gibt bei den Green Bay Packers tatsächlich einen, der jetzt alle vier Trophäen der Geschichte auf die Finger streifen kann: Willie Davis ist der einzige, der alle vier Super-Bowl-Ringe beseitzt. Die ersten beiden holte er sich als Defensivspieler für die Packers in den 1960er Jahren, den dritten als Funktionär (1994-2005) und den zuletzt als Direktor im Ruhestand. "Es ist kein Zweifel, das die jüngsten zwei irgendwie schillernder sind", sagt Davis. Aber die ersten beiden hätten für ihn persönlich natürlich eine viel größere Bedeutung.

Als er vor einigen Tagen aus seiner Heimat Kalifornien nach Green Bay flog, um dort im "Lambeau Field" den "Super Bowl XLV"-Ring in Empfang zu nehmen, war ihm noch gar nicht so sehr bewusst, dass er der einzige sein würde, der nun vier Ringe hat. Ein Arbeitskollege, der ihn zum Flughafen gebracht hatte, wies ihn darauf hin. Doch dem schenkte Davis zunächst keinen großen Glauben. Erst als er von Packers-Chef Mark Murphy aufgerufen wurde, wurde ihm das langsam bewusst. "Für einen Moment war ich total weggetreten, gleichzeitig aber aufgeregt bis in den letzten Knochen. Nicht so sehr, weil ich der einzige mit vier Ringen bin, sondern vielmehr aus Dankbarkeit, an diesen großartigen Erfolgen teilhaben zu können."

Vier weitere Ringe nennt er zudem sein eigen: Zwei aus der Vor-Super-Bowl-Zeit mit Green Bay, einen von der "Pro Football Hall of Fame"-Aufnahme und einen von der "Black College Football Hall of Fame"-Aufnahme, die erst im vergangenen Februar durchgeführt wurde. Seine vier Super-Bowl-Ringe trägt er jedenfalls nie auf einmal, sagt er. Einen höchstens mal zu besonderen Anlässen. Gleichwohl wünscht er seinen Packers möglichst bald den nächsten Ringe - einfach nur so, aus Neugier, um zu sehen, wie der dann wohl aussieht.

Goergens - 08.07.2011

Willie Davis

Willie Davis (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: