Lions fördern die Nachwuchstrainer

Martin MayhewWenn man mal nicht weiter weiß, gründet man 'nen Arbeitskreis... So versuchen auch die NFL-Verantwortlichen, die sportliche Hängepartie irgendwie mit Leben zu füllen, wenn es denn keine anderen Nachrichten gibt. So waren bei den Detroit Lions kürzlich rund 100 Jugendfootball-Trainer zu Gast, die General Manager Martin Mayhew eingeladen hatte, um unter anderem die Funktionsräume, Einrichtungen und Organisation des NFL-Unternehmens kennenzulernen. Bei der "Mayhew’s Youth Football Coaching Academy" ging es um Offensiv-Taktiken, Basis-Systeme in den Defensiv- und Offensivlinien und um generelle Kick- und Punkt-Lehren. Universitäts- und Schul-Trainer aus ganz Michigan waren dabei, die früheren Lions-Spieler Lomas Brown, Eddie Murray und Dewayne White hatten ebenfalls ihren Anteil.

"Ich weiß, welchen großen Einfluss viele Trainer auf mein eigenes Können und meine eigene Karriere hatte", sagte Mayhew, "das ist für mich auch ein bisschen so etwas wie Danke zu sagen dafür." Die eingeladenen Trainer seien verantwortlich für den Nachwuchs und für die Zukunft des Sports. "Deshalb wollen wir ihnen einiges zusätzlich mit auf den Weg geben, was sie in ihrer täglichen Arbeit gebrauchen können." Zum Beispiel für die Arbeit bei der "Think Detroit PAL"-Footballschule, die außerhalb der Schulen mit 3200 Nachwuchspielern zwischen acht und 14 Jahren eine der größten Tackle-Football-Talentschmieden der Nation sein soll. Die Lions unterstützen diese Liga-Organisation. "Wir sind sehr dankbar, dass wir an der Mayhew Youth Football Coaching Academy teilnehmen dürfen", sagt Tim Richey, einer der Verantwortlichen bei "Think Detroit PAL".

Goergens - 08.07.2011

Martin Mayhew

Martin Mayhew (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: