Olsen glaubt an die Bears-Offensive

Greg OlsenChicagos Offensivspieler Greg Olsen hat hohe Erwartungen an die Bears-Offensive der kommenden Saison: Das sagte Olsen anlässlich eines TV-Interviews bei der "Waddle and Silvy Show” auf ESPN. Eigentlich war Chicago zuletzt für die starke Defensive bekannt. "Wir waren angesichts dieser Leistungen immer ein wenig im Hintertreffen, das war schon in Ordnung so. Wir haben einige der besten Defensivspieler der NFL-Geschichte in unseren Reihen. Aber jetzt fphlt es sich auch prima an, was die Talente in der Offensive angeht", sagte Olsen, der in der vergangenen Spielzeit 41 gefangene Pässe für 404 Yards Raumgewinn und fünf Touchdowns zu verzeichnen hatte.

Nun glaubt er fest daran, dass der Angriff im zweiten Jahr unter Offensivtrainer Mike Martz deutlich besser auftreten wird - auch der Zeitverzug angesichts der Aussperrung werde kein Hindernis sein. "Das ist schon etwas unglücklich, denn in normalen Jahren hätten wir eine Menge an Arbeit jetzt schon zu erledigen oder schon hinter uns. Wir hätten schon eine Menge gelernt und aufgenommen, auch aus den Erfahrungen der Vorsaison, aber das ist bisher leider nicht der Fall." Dann müsse eben mit den Trainern und Mannschaftskollegen improvisiert werden, wenn es so weit ist.

"Und als Spieler können wir schon jetzt eine Menge dafür tun, damit wir relativ schnell und reibungslos einsteigen. Das liegt alleine in unserer Verantwortung", sagt Olsen, der mit einigen seiner Bears-Kollegen bereits seit längerer Zeit gemeinsam trainiert. Drei bis vier Mal trifft sich die Gruppe pro Woche seit etwa zwei Monaten, immer etwa eine oder zwei Stunden zum gemeinsamen Training. "Das ist schon nicht schlecht, mit den Jungs zusammenzutreffen. So kommen wir alle ganz gut in Schwung und können gut einsteigen, wenn die Vorbereitung auf die Saison beginnt."

Goergens - 08.07.2011

Greg Olsen

Greg Olsen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
NFC West
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: