Seals gewinnen Regenspiel

Die Lübeck Seals befinden sich im sportlichen Aufwind.Einen etwas überraschenden doppelten Punktgewinn sollten die Lübeck Seals am letzten Wochenende in der Regionalliga Nord gegen die Hamburg Huskies erzielen. Mit 32:7 gelang den Gastgebern bei strömenden Dauerregen ein Coup, der nicht selbstverständlich erschien, da die Marzipanstädter noch vor sechs Wochen bei den Huskies mit 20:41 den Kürzeren zogen.

Die Gastgeber erwischten einen imposanten Frühstart und der Spielmacher der Lübecker, Shane Jackson bediente auch gleich im vierten Spielzug seinen Receiver Danny Pflaum über 60 Yards zum ersten Touchdown des Tages. Pflaum war es auch, der im weiteren Verlauf des Spiels zum Matchwinner avancieren sollte, denn er konnte im Lasufe der Partie noch zwei weitere Touchdowns beisteuern.

Ebenfalls einen bleibenden Eindruck hinterließ die Lübecker Defense. Entsprechend berichtet Seals Sprecher Jan-Arne Wollenberg: „ Unsere Defense war von Anfang bis Ende des Spiels dominant und konnte gleich reihenweise Turnovers erzwingen. So kam die Offense häufig in guter Position auf das Feld zurück und konnte für weitere Punkte sorgen.“ Nur einmal gelang es den Huskies in Person von Ex GFL Running Back, Simon Sommerfeld, mit einem 5 Yards Rush sich in die Lübecker Endzone zu kämpfen und zum 14:7 Halbzeitstand zu verkürzen.

Der Vorwärtsdrang der Seals setzte sich auch nach der Pause fort. Gleich im ersten Play folgte ein Fumble auf Seiten der Schlittenhunde, die die Offense der Gastgeber wieder eine Chance zum Punkten bescherte. Die Offense konnte noch dreimal die Hamburger Endzone erreichen, bevor das Spiel zum Ende hin etwas rauer wurde und in dessen Folge Spieler des Feldes verwiesen wurden.

Am kommenden Samstag um 16 Uhr können die Lübecker Footballfans im Rückspiel gegen die Hildesheim Invaders auf dem Confima Feld erneut Regionalliga Football ansehen. Wie die Lübecker agieren die Hildesheimer momentan erfolgreich und haben sich mittlerweile zum Tigers Verfolger Nummer Eins entwickelt.

Schlüter - 07.07.2011

Die Lübeck Seals befinden sich im sportlichen Aufwind.

Die Lübeck Seals befinden sich im sportlichen Aufwind. (© Klöppel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: