Universe siegt und steigt auf

Quarterback Ian Mitchell erzielte den einzigen Touchdown des SpielsViel Grund zu feiern haben die Footballer von Frankfurt Universe. Wie erhofft wird die Regionalliga Mitte nur eine Durchgangsstation sein, denn dank dem eigenen 6:0 Sieg bei den Mainz Golden Eagles und der gleichzeitigen Niederlage der Freiburg Sacristans in Ravensburg, ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga dem inoffiziellen Galaxy-Nachfolger nicht mehr zu nehmen.

„Uffstiech, Baby“, war schon das Motto der Saison, welches die Spieler bei der Saisoneröffnungsfeier ausgegeben haben und das jetzt verwirklicht werden konnte. Dank der Aufstockung der obersten Spielklassen, gilt für die Saison 2011 die Regelung, dass der Meister der Regionalliga Mitte und der Meister der Regionalliga Süd direkt in die GFL 2 Süd aufsteigen. Hinzu kommt der Zweitplatzierte der allgemein als stärker eingeschätzten Regionalliga Mitte. Im Gegenzug steigt in diesem Jahr auch nur eine Mannschaft auf der GFL 2 ab. Für die Saison 2012 will man wieder zu den alten Regelungen mit zwei Absteigern und Playoffs zwischen den beiden Regionalligen um den Aufstieg zurückkehren.

Dass das Ergebnis in Mainz dieses Mal nicht so deutlich wie erhofft ausfiel, lag an mehreren Faktoren. So war der Frankfurter Angriff durch zahlreiche verletzungs- und berufsbedingte Ausfälle geschwächt, zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Quarterback Ian Mitchell vor der Halbzeitpause – zum Glück nachdem dieser Ende des ersten Viertels sein Team mit 6:0 in Führung gebracht hatte. So neutralisierten sich in der Folgezeit die Defensivformationen beider Mannschaften gegenseitig und gaben den Fans nicht mehr viel zum Jubeln. Dennoch ist den Verteidigern von Universe hier ein großes Kompliment zu machen: seit nunmehr vier Spielen und über 200 Minuten haben sie ihren Gegnern keine Punkte mehr gestattet.

Nicht zufrieden, aber am Ende doch glücklich wirkte Markus Grahn, Trainer von Frankfurt Universe, nach dem Spiel. „Wir hätten besser spielen müssen, aber die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben. Mainz hat gut gekämpft und viele Chancen genutzt, es uns schwer zu machen. Universe hat als Team gut gekämpft und hatte eben auch einen zwölften Mann an der Seitenlinie... Vielleicht war dieser knappe Sieg ein geeigneter Wake-up-Call für die letzten drei Spiele.“ Hier wird es Anfang August auch gegen die Kaiserslautern Pikes gehen - voraussichtlich sogar für beide Mannschaften um die Perfect Season und die Meisterschaft der Regionalliga Mitte.

Schüler - 04.07.2011

Quarterback Ian Mitchell erzielte den einzigen Touchdown des Spiels

Quarterback Ian Mitchell erzielte den einzigen Touchdown des Spiels (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Mainz Golden EaglesOpponents Map Mainz Golden Eaglesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mainz Golden Eagles

Spiele Mainz Golden Eagles

05.05.

Mainz Golden Eagles - Pirmasens Praetorians

15:00 Uhr

11.05.

Kaiserslautern Pikes - Mainz Golden Eagles

15:30 Uhr

09.06.

Mainz Golden Eagles - Kaiserslautern Pikes

15:00 Uhr

23.06.

Mainz Golden Eagles - Darmstadt Diamonds

15:00 Uhr

29.06.

Rüsselsheim Crusaders - Mainz Golden Eagles

15:00 Uhr

07.07.

Mainz Golden Eagles - Kassel Titans

15:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Mainz Golden Eagles

18:00 Uhr

17.08.

Wiesbaden Phantoms - Mainz Golden Eagles

16:00 Uhr

25.08.

Pirmasens Praetorians - Mainz Golden Eagles

15:00 Uhr

01.09.

Mainz Golden Eagles - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mainz Golden Eagles
Marburg Mercenaries
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: