Falcons erster Streich

Jonas Garrecht (Cologne Falcons) bei seinem dritten TouchdownDie Cologne Falcons Juniors haben im selbsternannten ersten Finale, dem Playoffs-Viertelfinalspiel gegen die Franken Knight den ersten Streich gemacht und die Gäste mit 56:7 mehr als eindeutig geschlagen. Dabei hat das Team von Head Coach David Odenthal eindrucksvoll gezeigt, dass sie zu den besten Teams in Deutschland gehören.

Zeitlich als Letztes der Vier Playoffs-Begegnungen gestartet, haben die Kölner von Anfang an sehr konzentriert und aufmerksam gespielt. Während die Defense der Domstädter den Angriff der Gäste frühzeitig störte, spielte die Falcons-Offense so wie sie es schon in der Vorrunde getan hatte.

Abwechslungsreichen und spannenden Football mit vielen Anspielstationen. So haben sich insgesamt sieben Spieler in die Scorerliste eingetragen. Schon nach dem ersten Viertel stand es 21:0 und den gut 350 Zuschauern in der Ostkampfbahn war schnell klar, dass das nächste Ziel, das Erreichen des Halbfinales, nicht gefährdet werden würde. Nach zwei weiteren Touchdowns ging es mit 35:0 in die Kabinen.

Nach dem Pause wurden die Backups eingesetzt. Nach einen kurzen Aufbäumen der Gäste, das zum einzigen Punktgewinn durch Kevin Rouse und Benedikt Stenzel zum 7:35 führte, waren es wiederum die Gastgeber, die weiter punkteten. Kölns Spielmacher Joao Krapohlzeigte sein Talent und platzierte noch drei Touchdown-Pässe und als PAT-Kicker war nun Alexander Knur dreimal erfolgreich. Einziger Wermuttropfen der Spiels: Ein Spieler der Knights hatte sich den Fuß gebrochen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Und so werden die Falcons nun am kommenden Sonntag um 15 Uhr den amtierenden Vizemeister, die Hamburg Young Huskies, in der Kölner Ostkampfbahn empfangen.

Head Coach David Odenthal meinte denn auch nach der Partie: „Das Team hat das gemacht, was wir von ihnen verlangt haben. Und wir haben keine Verletzten, was in den Playoffs immens wichtig ist. Jetzt kommt Hamburg..... Wir werden bereit sein!“


07:0 Stacey Bryant, 32 Yard-Lauf (PAT Max Reuter)
14:0 Glody Konzika, 25 Yard-Pass von Benjamin Mentges (PAT Max Reuter)
21:0 Jonas Garrecht, 18 Yard-Pass von Benjamin Mentges (PAT Max Reuter)
28:0 Max Reuter, 22 Yard-Pass von Benjamin Mentges (PAT Max Reuter)
35:0 Max Reuter, 12 Yard-Pass von Benjamin Mentges (PAT Max Reuter)
35:7 Kevin Rouse, 30 Yard-Lauf (PAT Benedikt Stenzel)
42:7 Jonas Garrecht, 2 Yard-Pass von Joao Krapohl (PAT Alexander Knur)
49:7 Jonas Garrecht, 52 Yard-Pass von Joao Krapohl (PAT Alexander Knur)
56:7 Thomas Muttka, 56 Yard-Pass von Joao Krapohl (PAT Alexander Knur)

Tillmann - 04.07.2011

Jonas Garrecht (Cologne Falcons) bei seinem dritten Touchdown

Jonas Garrecht (Cologne Falcons) bei seinem dritten Touchdown (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News 2. Liga Bayernwww.afvby.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga BayernLeague Map 2. Liga BayernSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: