Unicorns sind Verbandliga-Meister

Jason Whitted holte mit der U2 den Titel in der Varbandsliga BaWüDie zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns machte am Samstag die Meisterschaft in der Verbandsliga Baden-Württemberg perfekt. Beim 70:0 hatten die Gäste aus Heilbronn keine Chance.

Wer geglaubt hatte, dass die Heilbronn Salt Miners als der einziger Verfolger der TSG-Footballer in der Verbandsliga in der Lage seien, den Hallern den Titel tatsächlich noch streitig machen zu können, der sah sich am Samstag im Haller Hagenbachstadion sehr schnell getäuscht. Die Hausherren zeigten von Anfang an sehr deutlich, dass sie die Meisterschaft an diesem Tag entscheiden wollen, was ihnen am Ende auch eindrucksvoll gelang.

In einer äußerst einseitigen Partie erspielte sich die U2 durch Touchdowns von Brian Rushing Demetrius Kincaid und Timothy Goth (alle PAT Marco Ehrenfried) bereits im ersten Viertel einen 21:0-Vorsprung. Danach sorgten Jason Whitted und Brian Rushing (PATs Ehrenfried) dafür, dass man mit einer 35:0-Führung eigentlich schon in der Halbzeitpause die Meisterschaft hätte feiern können.

Nach der Pause nahmen die Haller Coaches dann einige Umstellungen in der Aufstellung vor, um an diesem Tag allen Spielern Spielzeit zu geben und einzelne Akteuere auf ihrer Backup-Position einzusetzen. So agierte in der zweiten Hälfte auch nicht mehr der GFL-Ersatzquarterback Marco Ehrenfried sondern sein Running Back-Kollege Brian Rushing als Spielmacher.

Der Haller Touchdownflut tat das aber keinen Abbruch. Bis zum Spielende sollten die TSGler dasselbe Pensum wie in der ersten Hälfte absolvieren: Timothy Goth, Demetrius Kincaid, Julian Mauch (2) und Klaus Vogel (alle PAT Ehrenfried) erzielten fünf weitere Touchdowns und machten damit den 70:0-Kantersieg der Haller perfekt.

Die zweite Mannschaft der Unicorns hat damit vor dem letzten Spieltag (13. Juli zu Hause gegen Bad Mergentheim) und bislang ohne Niederlage den Titel des Verbandsligameisters gesichert. Ein durchaus bemerkenswerter Erfolg, denn im letzten Jahr war man mit der zweiten Mannschaft in der Landesliga gestartet und holte dort prompt die Meisterschaft. Die Saison 2011 geht somit als die zweite Saison in Folge mit einem Ligadurchmarsch in die Geschichte der Unicorns ein. Man darf gespannt sein, wie sich die TSGler 2012 in der Oberliga präsentieren werden.

Die Punkte für Hall erzielten: Brian Rushing (12), Marco Ehrenfried (10), Demetrius Kincaid (12), Timothy Goth (12), Jason Whitted (6), Julian Mauch (12) und Klaus Vogel (6).


Streich - 03.07.2011

Jason Whitted holte mit der U2 den Titel in der Varbandsliga BaWü

Jason Whitted holte mit der U2 den Titel in der Varbandsliga BaWü (© Streich)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 4. Liga Baden-Württembergmehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga Baden-WürttembergLeague Map 4. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Heilbronn MinersOpponents Map Heilbronn Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

13.04.

Offenburg Miners - Red Knights Tübingen

0

:

40

14.04.

Kuchen Mammuts - Kornwestheim Cougars

3

:

44

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: