Erstmal zur Weltmeisterschaft

Goodwin beim Sieg bei den US-Meisterschaften im Weitsprung.Eine Pause von einem Jahr legt WR Marquise Goodwin (Texas Longhorns) vom Football ein - und dafür gibt es einen sehr guten Grund. Goodwin will zuerst seinen Traum von einer Teilnahme an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2011 und im folgenden Jahr an den Olympischen Spielen realisieren. Keine Frage, die Chance beide Wünsche auch umzusetzen sind seit dem letzten Wochenende mehr als realistisch. Dort gewann Goodwin in Eugene (Oregon) den Landes-Titel im Weitsprung, also einer Disziplin in der die US-Amerikaner eigentlich immer zum engsten Favoritenkreis bei einem Großereignis gehören, mit der beachtlichen Weite von 9,25 Meter. Auf jeden Fall hat sich Goodwin mit diesem Sieg schon einmal einen Platz im US-Team für die Weltmeisterschaft vom 27. August bis 4. September in Südkorea gesichert. Logischerweise verzichtete Goodwin daher nun auf seinen Platz im Team der Longhorns, da die College.-Saison 2011 bekanntermaßen fast gleichzeitig startet. Für die Saison 2012 (also nach den Olympischen Spielen in London) wird er dann in das Football-Team der Universität von Texas zurückkehren.

"In bin wirklich dankbar, welche große Unterstützung ich von Coach Mack Brown und dem gesamten Umfeld erhalten habe. An der WM und an den Olympischen Spielen teilnehmen zu können, war schon immer mein Traum. Trotzdem freue ich mich schon auf die Saison 2012, wenn ich wieder mit Coach Brown zusammenarbeiten kann. Ich hoffe, dass ich bis dahin meinen Traum von Gold erfüllt habe und damit jeden in den USA und in Texas glücklich machen kann," äußerte Goodwin zu seiner Zukunft. Bei den Longhorns hatte sich Goodwin schon in seinen ersten beiden Spielzeiten als Receiver mit großen Potenzial gezeigt. In insgesamt 23 Spielen lief er auf, davon in neun Partien als Starter. 61 Fänge für 603 Yards und zwei Touchdowns summierten sich in dieser Zeit auf. Dazu kamen elf Läufe für 45 Yards und 20 Kickoff Returns für 411 Yards (ein Touchdown), sowie ein Punt Return über 22 Yards.

Wittig - 02.07.2011

Goodwin beim Sieg bei den US-Meisterschaften im Weitsprung.

Goodwin beim Sieg bei den US-Meisterschaften im Weitsprung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: