Chemnitz entführt drei Punkte aus Frankfurt

Drei Punkte für die Crusaders waren zu wenig für einen Sieg gegen die Frankfurt Oder Red Cocks.Im Spiel bei den Frankfurt Red Cocks gelang es den Chemnitz Crusaders als erstem Team der diesjährigen Saison in der Oberliga Ost drei Punkte aus der Oder-Stadt zu entführen. Im Gegenzug behielten die Frankfurt Red Cocks aber auch 41 Punkte für sich, was das Endergebnis von 41:3 (14:0/20:3/0:0/7:0) bedeutete.

In den ersten beiden Vierteln mussten die Chemnitz Crusaders, die allein in der Defense auf acht Stammkräfte verzichten mussten, bereits fünf Touchdowns der Frankfurter hinnehmen. Nur Frank Doant gelang es, mit einem Field Goal drei Punkte zu erzielen. In der zweiten Hälfte probierten dann die Frankfurter mehr Varianten aus und auch die Chemnitz Crusaders kamen besser ins Spiel, ließen nur noch einen Touchdown zu und konnten auch selbst gute Aktionen zeigen.

Wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel war die gesammelte Erfahrung, welche nun zusammen mit den bis dahin noch anstehenden Trainingseinheiten in dem wichtigen Spiel in Radebeul Früchte tragen soll.

Brock - 28.06.2011

Drei Punkte für die Crusaders waren zu wenig für einen Sieg gegen die Frankfurt Oder Red Cocks.

Drei Punkte für die Crusaders waren zu wenig für einen Sieg gegen die Frankfurt Oder Red Cocks. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
4. Liga NRW
5. Liga
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: