Sieg und Niederlage für Wilhelmshavener Footballer

Die Jade Bay Buccaneers des TSR Olympia konnten am vergangenen Samstag auf der Sportanlage in der Freiligrathstrasse ihr erstes Heimspiel der Saison feiern, während der Nachwuchs mit der Spielgemeinschaft aus Bremerhaven und Wilhelmshaven gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Osnabrück spielte und am Ende deutlich unterlag, mussten die Herren gegen den Oberliga Absteiger, die Cloppenburg Titans ran.

Als krasser Außenseiter ist es der Spielgemeinschaft als erstes Team gelungen, gegen die in dieser Saison sehr stark auftretenden Tigers überhaupt zu punkten. Patrick Riechel vollendete einen Lauf über 65 Yards in der Endzone der Osnabrücker. Am Ende gab es aber die zu erwartende Niederlage, die mit 6:53 sehr deutlich ausfiel. Am 2. Juli kommt es nun zum nächsten Heimspiel in Wilhelmshaven. Zu Gast werden um 11 Uhr die Vechta Wild Sharks sein.

Nach der Niederlage der Jugend wollten die Herren der Jade Bay Buccaneers sich gegen die Titans keine Blöße geben. Die Vorzeichen standen hierzu gut, kamen die Titans doch stark ersatzgeschwächt mit 18 Spielern nach Wilhelmshaven. Dennoch konnten die Cloppenburger das Spiel in der ersten Halbzeit noch offen gestalten und ließen nur zwei Touchdownläufe durch den Spielmacher Gerrit Mund und den Running Back Dominique Behrens zu. Einen Zusatzpunkt verwandelte Gianni Marcolin sicher, der Zweite wurde durch die Titans geblockt. Somit ging es mit einer 13:0 Führung für die Jadestädter in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Trainer der Bucs ihre Mannschaft besser auf die Titans einstellen und nun auch Lücken in der Passabwehr finden. Willi Großmann konnte dabei einen 34-Yard-Pass von Gerrit Mund zum Touchdown tragen und dem Spielmacher selbst gelangen im Anschluss zwei Zusatzpunkte. In der nächsten Angriffsserie war es erneut Dominique Behrens, der die letzten zwei Yards zum Touchdown überbrückte, den Zusatzversuch verwandelte Thomas Hahn sicher. Beim Spielstand von 28:0 kamen nun die Titans ihrerseits zu ihrem Lauftouchdown. Eine Unachtsamkeit in der bis dahin glänzend aufgelegten Verteidigung der Wilhelmshavener konnten die Cloppenburger nutzen und auf 28:6 verkürzen. Doch ließen sich die Jade Bay Buccaneers nicht mehr aus dem Konzept bringen und konnten noch im dritten Viertel durch Gerrit Mund einen Lauftouchdown über acht Yards erzielen. Durch den gelungenen Zusatzversuch von Thomas Hahn stand es nun 35:6 und man wechselte zum letzten Mal die Seiten.

Die Titans kamen im letzten Spielabschnitt noch zu einem Touchdown durch die Verteidigung, in dem sie den Ball vom Wilhelmshavener Angriff erobern und über 25 Yards in die Endzone tragen konnten. Den Schlusspunkt in einer sehr kurzweiligen Partie setzten aber erneut Gerrit Mund, der zuvor die Spielmacherposition an den Ersatzmann Willi Großmann abgegeben hatte. Über 65 Yards konnte Gerrit Mund den Pass von Willi Großmann bis in die gegnerische Endzone tragen und der gelungene Zusatzversuch durch Gianni Marcolin besiegelte das Endergebnis von 42:12. Durch die Steigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg auch in der Höhe verdient.

Was dieser Sieg allerdings wert ist, wird sich an diesem Samstag zeigen, wenn der bislang ungeschlagene Ligafavorit aus Ritterhude zu Gast sind. Die Badgers waren auch in der letzten Saison ein schwer zu spielender Gegner. Beide Spiele konnten die Buccaneers aber für sich entscheiden und wollen auch 2011 alles daran setzen, um dies zu wiederholen. Das Spiel startet um 15 Uhr und der Eintritt auf der Sportanlage Freiligrathstrasse ist wie immer kostenlos.

Schlüter - 22.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Cloppenburg Titansmehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cloppenburg Titans
Lüneburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: