Crocodiles vorne, Butchers in der Mitte, Roosters hinten

Finnlands erste Liga geht in die Sommerpause.Die finnische Maple League gönnt sich zum „Midsummerfest“ traditionell immer eine kleine Auszeit und resümiert über das bisher Gesehene. Anders als in den Vorjahren konntensich die Porvoo Butchers nicht an die Spitze setzen, sondern die Seinäjoki Crocodiles haben zur Überraschung vieler finnischer Footballfreunde bislang vier Siege eingefahren. Diese Erfolge wurden zudem gegen die bekannteren Spitzenteams errungen, während sich die Wolverines, Knights und die Butchers hauptsächlich nur mit Mannschaften der unteren Hälfte beschäftigt haben. Auffällig ist auch, dass Seinäjoki sich hauptsächlich auf Rushes konzentriert und sich mit ihrer eindimensionalen Spielweise bisher durchsetzen durfte.

Als eine Überraschung kann man auch die Platzierung der Northern Lights bezeichnen. Die Helsinki Roosters und die Trojaner aus Turku wurden jeweils bezwungen und somit kann die Mannschaft aus Oulu noch von den Playoffs träumen.

Des einen Freud’, des anderen Leid. In der Gruppe der bisher sieglosen Teams befinden sich die bekannten Helsinki Roosters, die nur in der Saison 1989 mit ebenfalls vier Niederlagen gestartet sind. Der Spielbetrieb wird in Finnland am 1. Juli mit den Partien Trojans vs. Knights, Wolverines vs. Butchers, Jaguars vs. Roosters und Crcodiles vs. Northern Lights fortgesetzt.

Schlüter - 21.06.2011

Finnlands erste Liga geht in die Sommerpause.

Finnlands erste Liga geht in die Sommerpause. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fiSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map Vaahteraliiga
Vaahteraliiga
Helsinki Roosters
Seinäjoki Crocodiles
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Porvoo Butchers
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: