Enttäuschende Niederlage für die Hof Jokers

Nur selten konnte so der Schweinfurter Playmaker gestoppt werdenDie Footballer des PTSV Hof starten mit einer 24:0 Niederlage in die Rückrunde der Verbandsliga Saison 2011. Nach dem gewonnenen Hinspiel (10:0) fuhren die Hof Jokers voller Euphorie in das Willy-Sachs-Stadion nach Schweinfurt. Die Hinrunde verlief für die Jokers besser als erwartet, nach nur einem verlorenen Spiel war man hinter den punktgleichen Würzburgern auf dem dritten Platz.

Trotz der guten Ergebnisse der Hinrunde, kämpften die Hofer Footballer wie schon so oft mit der geringen Spielerdecke. Aufgrund von Verletzungen vielen zusätzlich noch Leistungsträger für die Jokers aus. Spieler mussten auf Positionen aushelfen, auf denen sie noch nie gespielt hatten.

Mit einem guten Lauf des Running Backs Martin Klötzer begann die Partie zwischen dem Tabellen fünften, den Schweinfurt Ball Bearings, und den Hof Jokers. Bei widrigen Witterungsverhältnissen kämpfte sich der Hofer Angriff über das Feld. Nach einer guten Angriffsserie mussten die Footballer des PTSV Hof den ersten Rückschlag verkraften. Ein Punt, wurde von den Schweinfurtern bis in die Endzone zurück getragen. Dies brachte unnötige Unruhe in die Mannschaft. Nun standen die Hofer unter Zugzwang und die Running Backs kämpften sich durch die gegnerische Verteidigung doch kurz vor der Endzone fehlte es der Offense, wie auch im letzten Spiel, an den notwendigen Yards. Trotz der guten Leistung der Hofer Verteidigung, reichte es nicht um das nächsten Big Play der Schweinfurter zu stoppen. Mit 0:12 ging man in die Halbzeit, und die Coaches versuchten wieder Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Gleich nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeber in ihrem ersten Drive gestoppt werden. Neue Hoffung machte sich in der Mannschaft breit. Doch das Momentum konnte nicht vom Angriff genutzt werden und man musste sich nach einigen First Downs wieder vom Ball trennen.

Letztendlich machten die Jokers insgesamt über 250 Metern gut und bewegten sich kontinuierlich über den Platz, aber keine Punkte wollten aufs Board. Die Schweinfurter wurden von der Verteidigung gut gehalten, doch die Big Plays der Ball Bearings und die fehlende Angriffskraft seitens der Saalestädter brachten die Jokers um den Sieg. Im dritten und vierten Viertel legten die Ball Bearings noch zweimal nach. Mit 24:0 endete die zweite Begegnung der beiden Teams. Wenn sich die Hof Jokers noch Hoffungen auf die Playoffs machen wollen muss sich in den weiteren schweren Spielen gesteigert werden.

Am 26. Juni geht es in Würzburg gegen den punktgleichen Rivalen aus der Verbandsliga. Die Panthers werden nach 2 Niederlagen in Folge alles daran setzten vor heimischen Publikum zu Punkten. Um so wichtiger ist es das sich die Männer, unter Head Coach Udo Künzel, gut auf das Spiel vorbereiten und die Defizite im Jokers Angriff abstellen.

Kristin Trättner - 21.06.2011

Nur selten konnte so der Schweinfurter Playmaker gestoppt werden

Nur selten konnte so der Schweinfurter Playmaker gestoppt werden (© Hof Jokers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Schweinfurt Ball Bearings - Hof Jokers (Hof Jokers)mehr News 5. Ligamehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Schweinfurt Chargerswww.chargers-schweinfurt.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof JokersSpielplan/Tabellen Schweinfurt ChargersOpponents Map Schweinfurt Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: