Cowboys Ladies wehren sich hartnäckig

Susanne Erdmann war wieder einer der Aktivposten der Kobra LadiesDie Berlin Kobra Ladies gewannen ein hart umkämpftes Spiel gegen die Munich Cowboys Ladies mit 42:20 und bleiben damit weiter ungeschlagener Tabellenführer Damenbundesliag Gruppe B. Die Berlinerinnen begannen mit dem Kickoff Return und starteten an der eigenen 46y Line. Der erste Offense Spielzug brachte eigentlich einen guten Raumgewinn, jedoch wurde dieser durch ein Fumble zunichte gemacht. München war somit im Ballbesitz an der eigenen 29y Line. Doch die Cowboys konnten aus diesem Geschenk kein Kapital schlagen und mussten nach vier Versuchen das Angriffsrecht wieder abgeben. Im nächsten Drive machten es die Gäste besser. Sechs Spielzüge später vollstreckte QB Christina Busse aus 11y Entfernung zum 6:0.

Der anschließende Drive der Münchnerinnen wurde nach acht Spielzügen beendet. DT Yvonne Mechsner forcierte einen Fumble, den Ina Steinfurth sicherte. Nach weiteren fünf Spielzügen wurden zum ersten Mal die Seiten gewechselt. Bedingt durch das Wetter wurde vorwiegend auf den Lauf, jedoch im entscheidenden Spielzug auf Pass gesetzt. WR Constanze Klatt fing einen 2y Pass zum 12:0. Die Defense der Gäste leistete sich jetzt einige Schwächen, die München ausnutzte und zum ersten von insgesamt drei Touchdowns lief. Im Gegenzug marschierte die Offense der Kobras Ladies wieder übers Feld mit Läufen von RB Susanne Erdmann und QB Christina Busse. Zählbares sprang vor der Pause jedoch nicht mehr raus, so dass die Berlinerinnen zur Halbzeit knapp mit 12:6 führten.

Eine deutliche Ansprache von Head Coach Bernd Gottschalk ließ die Kobras in der zweiten Halbzeit erwachen. Dies kann aber auch an dem einsetzenden sintflutartigen Regenschauern gelegen haben, auf jeden Fall kammen die Berlinerinnen hochkonzentriert aus der Halbzeitpause. Gleich im ersten Drive erhöhte RB Susanne Erdmann auf 18:6, QB Christina Busse erhöhte um weitere zwei Punkte zum 20:6. Der folgende Drive der Bayerinnen endete mit einem Punt, so dass die Offense der Kobras wieder aufs Feld kam. Und wieder zeigte RB Susanne Erdmann ihre Klasse und sprintete 50y durch die Mitte zum Touchdown. Die folgende Conversion erledigte Erdmann dann zum 28:6 ebenfalls selber.

Der strömende Regen verhinderte weitestgehend das Passspiel auf beiden Seiten, so dass München ebenfalls auf das Laufspiel setzte. Erfolgreich, QB Ricarda Regler scorte zum 12:28. Zum letzten Mal wurden die Seiten gewechselt. Die Antwort der Gäste ließ danach aber nicht lange auf sich warten. Erneut sprintete RB Susanne Erdmann übers halbe Feld und erzielte ihren dritten Touchdown des Tages zum 34:12. Die Cowboys waren aber noch lange nicht gewillt sich geschlagen zu geben. Erneut war es QB Ricarda Regler, die über außen die Endzone zum 18:34 erreichte. Die folgende Conversion erledigte sie ebenfalls und konnte damit für ihr Team auf 20:34 verkürzen. Die letzten Punkte in diesem Spiel waren aber den Kobras, genauer gesagt RB Susanne Erdmann vorbehalten. Ihren vierten und letzten Touchdown des Tages erlief sie über außen zum 40:20. Den Endstand von 42:20 markierte QB Christina Busse.

Wittig - 20.06.2011

Susanne Erdmann war wieder einer der Aktivposten der Kobra Ladies

Susanne Erdmann war wieder einer der Aktivposten der Kobra Ladies (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Berlin Kobraswww.berlin-kobras.demehr News Munich Cowboyswww.munichcowboysladies.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen Berlin KobrasOpponents Map Berlin KobrasSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 1
Stuttgart Scorpions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: