Erster Saisonsieg für Junior Wolves

Mit einem 19:12 errangen die Football A-Jugendlichen aus Norderstedt gegen die Buxtehude Junior Dragons ihren ersten Saisonsieg 2011. Das Spiel begann mit einem Lauf-Touchdown der Buxtehuder, der Versuch zweier Extrapunkte misslang. Bei nassen Bedingungen antworteten die Wolves ausgerechnet mit einem Passspielzug, den Felix Leon Clemens über 40 Yards zum ersten Touchdown seiner Karriere trug. Auch hier verblieben keine Extrapunkte. Im zweiten Spielviertel ergaben sich danach keine Punkte mehr, beide Teams agierten ausgeglichen.

Nach der Halbzeit konnte man einen konditionellen Vorteil auf Norderstedter Seite ausmachen, der auch zu Punkten führte. Diesmal war es Maximilian Schnoor, der den Ball über drei Yards in des Gegners Endzone trug. Den Extrapunktversuch blockte Buxtehude erfolgreich. Mit 12:6 für die Wolves wurden dann auch zum letzten Mal die Seiten gewechselt.

Im vierten Viertel gelang es einer abermals wachen Norderstedter Verteidigung, den Ball vorzeitig zu erobern. Daraus ergang sich eine lange Angriffssequenz, ehe man im Beisein des AFVSH Jugendobmannes Joachim Petersen erneut punkten konnte. Issa Dornauf war am Ball, sprintete über die linke Norderstedter Angriffsseite und hielt erst in der Endzone Buxtehudes wieder an. An der Vorentscheidung änderte zwei Minuten vor Schluss auch der Buxtehuder Anschlusstouchdown zum Endstand von 19:12 nichts mehr.

Norderstedts Cheftrainer Steffen Knaack war mit dem Ergebnis den Möglichkeiten entsprechend zufrieden: "Unser dünner Kader hat viel geleistet. Besonders unsere konditionelle Arbeit hat sich ausgezahlt." Defensive Coordinator Stefan Schumacher sah es ähnlich: "Man kann zufrieden sein. Der Sieg gehört den tapfer kämpfenden Spielern und ich hoffe sehr, dass sich unser Kader in der nun folgenden Sommerpause wieder merklich erholt, dann geht vielleicht auch noch mehr."

Schlüter - 19.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Buxtehude United Dragonsmehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Buxtehude United Dragons
Oldenburg Knights
Niedersachsen
Heute vor 13 Jahren
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: