Doppelheader in Flensburg

Am letzten Samstag luden die Footballer des TSB Flensburg zum Doppeheader ein. Am Vormittag spielte die A- Jugend, am Nachmittag das Herrenteam. Auf dem Eckenerplatz fanden sich bereits zum Jugendspiel über 100 Zuschauer ein, um den ersten Sieg des Aufsteigers Junior Sealords zu sehen. Sie gewannen mit 33:7 gegen die Hamburg Junior Devils. Zum Spiel der Herrenteams stieg die Zahl der Zuschauer auf rund 400 Fans an, die allerdings auch eine 14:27 Niederlage gegen die zweite Mannschaft der Blue Devils sahen.

In der ersten Halbzeit spielte die Sealords- Jugend mit einem Touchdown auf. Sogar der Extraversuch konnte mit einem Punkt verwandelt werden. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gelang es auch den Junior Devils, zu punkten. Allerdings konnten auch die Junior Sealords erneut zum Touchdown kommen. Nach der Halbzeitpause steigerten die Gastgeber nochmals ihre Leistung und dominierten das Spiel immer stärker, beziehungsweise bauten den Vorsprung weiter aus. Die wertvollsten Spieler auf Seiten der Sealords waren Thiadric Hansen und Tim Geidies.

Bei den Herren schien aus Sicht der Gastgeber in den ersten Spielminuten ebenfalls alles nach Plan zu laufen. Das zweite Viertel jedoch verlief für die Sealords ganz und gar nicht nach Wunsch. Insbesondere die ansonsten starke Abwehr konnte dem guten Passspiel der Devils nichts entgegensetzen. Während des restlichen Spiels zeigte sich die Defense deutlich aufgeräumter. In der Halbzeit schienen die Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben. Zumindest gelang es den blauen Teufeln nicht noch einmal, in die Endzone der Sealords zu kommen. Die sechs Punkte der zweiten Halbzeit wurden alle aus der Entfernung mit zwei Field Goals erstritten. Der Endstand von 14: 27 war für die Defense- Leistung im zweiten Viertel verdient, allerdings ist die Niederlage nicht zu hoch ausgefallen, um im Rückspiel keine Akzente mehr zu setzen.

Die Sealords gehen nun in die Sommerpause. Am 21. August planen die Flensburger im Stadion Mürwik einen American Day und einen erneuten Doppelheader. Ein Homecoming für alle ehemaligen Spieler und Cheerleader ist ebenfalls vorgesehen.

Schlüter - 15.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Flensburg Sealordswww.sealords.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Flensburg SealordsOpponents Map Flensburg Sealordsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: