Bucs schocken Beavers

Die Bucs Coaches drängten ihre Spieler zu einer defensiven Spielweise.Bereits in ihrem zweiten Ligaspiel in ihrer noch jungen Geschichte sollte den St. Pauli Buccaneers in der Landesliga SH/HH bei den Norderstedt Beavers ein überlegender 79:0 Sieg gelingen, der auch die rund 20 mitgereisten „Ultra-St. Pauli-Fans“ der Hamburger ein wenig erstaunte: „Bereits nach dem dritten Spielzug war klar, dass wir gewinnen würden und ich hatte von den Beavers im Vorfeld mehr erwartet, da sie gegen die Cougars II nur mit 0:7 knapp unterlegen waren“, erinnert sich Head Coach Campino Milligan.

Den Bucs gelang in der Tat so manches Footballkunststück, das die Zuschauer erfreute. Hierzu gehörten genauso die drei Returnläufe über je 80 Yards, die die Coaches Gäste so nicht in ihrem Playbook vorgesehen hatten, wie auch mehrere Rushes über mittlere Distanzen, die auch ohne Vorblocker zu ihrem Ziel führten. „Bei aller Überlegenheit haben wir aber ausdrücklich defensive Spielzüge angesagt und auch gar nicht das Ergebnis unnötig in die Höhe gescort. Nach dem 54:0 tauschten wir unsere Special Teams komplett aus und gaben auch die Anweisung heraus, dass des Öfteren unsere Spielmacher den Ball einfach out of bounds werfen sollten“, so Milligan, der aber auch nicht verhindern konnte, dass manchmal ein freier Ball von seinen Spielern wieder aufgehoben und ohne Gegenwehr in die Beavers Endzone retourniert wurde.

„Auch wenn am Ende ein hohes Ergebnis erspielt wurde, so habe ich doch großen Respekt vor der Leistung von Coach Krause, dem in Norderstedt wunderbare Bedingungen zum Entwickeln seiner Spieler zur Verfügung stehen. Für uns kommt es nun darauf an, dass wir uns gegen die Swans gut vorbereiten. Ich halte sie für sehr strukturiert und diszipliniert. Die Cougars II sind dagegen für uns die große Unbekannte und dürfen auch nicht unterschätzt werden.“


Schlüter - 15.06.2011

Die Bucs Coaches drängten ihre Spieler zu einer defensiven Spielweise.

Die Bucs Coaches drängten ihre Spieler zu einer defensiven Spielweise. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News 5. Liga Nordmehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.demehr News St. Pauli BuccaneersSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: