Rangers gewinnen Silver Bowl XIV

QB Stefan Postel (#88, Rangers), RB Robert Holocher (#44, Rangers) und die Silver BowlZum zweiten Mal in Folge holten sich die Ranger den Titel in der Division I, der zweiten Spielklasse in Österreich. Gegner im Freizeitzentrum Wiener Neudorf war die zweite Mannschaft der Swarco Raiders, die durch das parallel stattfindende Playoffspiel Raiders vs. Dragons bei Spielern wie Trainern arg an Personalmangel litt. Neben QB Tarneller, RB Hofbauer und DL Leithmayer fehlten an der Sideline nicht nur Shuan Fatah sondern auch die Herren Grein, Dieplinger und Rinner.

Trotz der schlechten Vorzeichen waren es die Tiroler die die ersten Punkte aufs Scoreboard brachten. Clemens Erlsbacher erzielte ein 47 Yards Field Goal, ab dann gehörte Ball und Feld aber den Hausherren. Die Rangers setzten fast ausschließlich aufs Laufspiel, RB Lars Gabler, RB Robert Holocher und QB Stefan Postel selbst sorgten für Yards und Punkte. Der wahrscheinlich einzige Pass der Rangers in der ersten Halbzeit sorgte für einen Touchdown durch Raphael Hackl zum 14:3. QB Stefan Postel, der schon der ersten Score der Niederöstereicher erzielte, fixierte dann auch den Pausenstand von 21:3.

Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich der ersten: Die Defense der Rangers stoppte die Tiroler nach Belieben, zusätzlich machten sich die Gäste das Leben mit zahlreichen Fehlern - etwa beim Snap - selbst schwer. Im dritten Viertel legten die Rangers einen Touchdown nach, ehe die Tiroler im letzten Spielabschnitt durch WR Clemens Erlsbacher noch einmal punkten konnten. Auf Seiten der Gastgeber musste QB Stefan Postel seinem Laufeinsatz Tribut zollen und schied mit einer Schlüsselbeinverletzung aus. Sein Ersatzmann, Martin Maw, führte die Rangers zu zwei weiteren Scores und zum 41:10 Sieg im Finale.

26 Siege und zwei Meistertitel in Folge: So lautet die eindrucksvolle Bilanz der Rangers, die gestern allen Grund zum Feiern hatten. Die knappen Ergebnisse zwischen Knights, Steelshark, Raiders II, Vikings II und den Rangers zeigen die hohe Leistungsdichte in der Division I, trotzdem konnten sich die Rangers konstant gegen alle Mannschaften durchsetzen und wurden verdient Meister.

Kratky - 12.06.2011

QB Stefan Postel (#88, Rangers), RB Robert Holocher (#44, Rangers) und die Silver Bowl

QB Stefan Postel (#88, Rangers), RB Robert Holocher (#44, Rangers) und die Silver Bowl (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Rangers vs. Raiders II - Silverbowl XIV (Kratky)mehr News Division 1football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

28.04.

Styrian Bears - Traun Steelsharks

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: