Giessen gewinnt auch das vierte Spiel

Das Spiel begann mit einer Angriffsserie der Heiligenstein Crusaders, die die Dragons Defense zunächst bis in die eigene Spielfeldhälfte zurückdrängten. Hier war es jedoch Linebacker Phil Paul, der einen bereits schon auf dem Boden gesehenen Pass der Crusaders abfing. Die Offense der Dragons arbeitete sich an die gegnerische Endzone vor, musste aber durch zu risikoreiches Passspiel und gute Passverteidigung des Gegners auf Punkte verzichten. Die Crusaders blieben ihrerseits hoch motiviert am Ball und schritten erneut voran. Doch Linebacker Dominik Platen fing einen Pass der Crusaders ab. Erneut bewegte sich die Dragons Offense bis kurz an die gegnerische Endzone heran, aber es waren keine Punkte zu holen, obwohl man die Endzone regelrecht mit Pässen bombardierte. Das erste Quarter ging somit noch ohne Punkte zu Ende.

Im zweiten Quarter gingen die Crusaders nach einigen Versuchen mit einem weit geworfenen Pass in die Dragons Endzone und verwandeltem Extrapunkt zum 0:8 in Führung. Mit dem Druck nun endlich punkten zu müssen, um die Partie nicht aus der Hand zu geben, klappte, was zuvor nicht klappen wollte. Ein Pass von Quarterback Johannes Hoppe auf Wide Receiver Benjamin Bathke, der mit einem anschließenden Lauf den längst fälligen Touchdown zum 6:8 Anschluss erzielte, brachte die Dragons zurück ins Spiel. Aber man lag weiterhin im Rückstand. Die Defense eroberte schnell den Ball zurück und die Offense erzielte durch Running Back Marco Dilk den Touchdown zur 14:8-Führung. Den Doppelzusatzpunktversuch verwandelte Fullback Kim Dixon zum 16:8. Doch die Crusaders bäumten noch einmal auf. Sie wollten die Führung zurückgewinnen, scheitern aber letztendlich tief in der Dragons Spielhälfte. Gute und weit geworfene Pässe der Dragons waren es nun, die das Spielgeschehen in den letzten 2 Minuten zügig vorantrieben. So war es der freistehende Wide Receiver Withney Lee Frick der von Johannes Hoppe zum 20:8 Halbzeitstabd bedient wurde.

Das dritte Quarter begann wieder verhalten auf Offenseseite. Ein Abstimmungsfehler in der Dragons Passverteidigung war es dann, der einen weiteren Touchdown des Gegners zum 20:15 zuließ.
Die Dragons fanden aber prompt eine Antwort. Cornerback Johann Hartlieb fing einen langen Pass der Crusaders ab und verschaffte der Offense so eine gute Feldposition. Das 26:15 wurde erneut durch einen Pass erzielt. Wide Receiver Frank Weiershäuser wurde von Quarterbeck Johannes Hoppe mit einem schnellen Pass bedient und trug diesen kurzerhand in die Endzone.

Im letzten Spielviertel variierten die Dragons ihr Spiel zunehmend. Doch mehrere Strafen brachten hier den Spielfluss ins Stocken. Trotzdem gelang den Dragons ein weiterer Touchdown. Running Back Marco Dilk folgte seinen Vorblockern und vollendete die Vorarbeit seiner Teamkollegen zum 32:15 Touchdown. Eine weitere Interception von Safety Alexander Rudolf gab dem Gegner keine Chance mehr nochmals aufzuholen. Im Gegenzug wurde ein weiterer Drive der Dragons nur einige Zentimeter vor der gegnerischen Endzone gestoppt. So blieb es beim Endergebnis von 32:15.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel verweisen die Dragons den Verfolger ins Mittelfeld. Jetzt scheinen nur noch die Bad Kreuznach Thunderbirds in der Lage, den Dragons die Tabellenführung streitig machen zu können.

Schüler - 06.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Mittemehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Heiligenstein Crusaderswww.crusaders-online.euSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga MitteLeague Map 4. Liga MitteSpielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden Dragonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Mitte
Hanau Hornets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: