Unwetter in Essen

# 26 DB Matthias Eck (Kiel Baltic Hurricanes) wird von # 7 Jimmy Lee Malone (Assindia Cardinals) gestopptSechsmal waren die Assindia Cardinals in dieser GFL-Saison angetreten und haben sechsmal das Feld als Verlierer verlassen. Nun hatten sie im sechsten Heimspiel den deutschen Meister, die Kiel Baltic Hurricanes zu Gast und niemand glaubte an eine Überraschung. Bei strahlenden Sonnenschein und schwülen 28 Grad begann die Partie dann auch mit einem Paukenschlag. Natürlich für die Gäste.

Im ersten Spielzug der Begegnung bediente Kiels Spielmacher Jeff Welsh Julian Dohrendorf über 60 Yards zum Touchdown und Dohrendorf selbst erzielte den darauffolgenden Extrapunkt zum 0:7. Nach dem schon obligatorischen Essener Punt im ersten Drive folgte wieder Kiel, die nach sieben Spielzügen wieder die Essener Endzone fanden. Jeff Welsh warf diesmal 12 Yards auf Aaron Love und es stand o0:14 (PAT Dohrendorf). Nun sollte etwas Leben in den Essener Angriff kommen, den Jimmy Lee Malone brachte den Kick bis an die Kieler „38“ zurück und die Offense schaffte zwei First Downs. Doch der Pass von Essens Spielmacher Tobias Lupp wurde in der Endzone von Lansana Teuber intercepted und so gab es eine Touchback. Und was macht Kiel? Michal Andrew erhält das Ei und marschiert mal eben 80 Yards zum 0:21 (PAT Dohrendorf).

Die 350 Zuschauer im Sportpark am Hallo ließen schon langsam die Köpfe hängen, zumindest die Essener Fans, nicht aber die Cardinals. Sie wussten, dass sie nicht zu verlieren hatten und spielten entsprechend auf. Die ersten Punkte für die Gastgeber entstanden aus einem eigenen Punt. Kiels Falk Horn wollte den Ball aufnehmen, berührte ihn aber nur und das freigewordene Ein sicherte Hilmar Westphal unter großem Jubel der Essener Fans in der Kieler Endzone. Die Cardinals versuchten eine Two-Point-Conversion, die aber misslang. Nach dem nachfolgenden Kick lief Michael Andrew genau viermal, dann war er wieder in der Cardinals-Endzone und stellte den alten Abstand wieder her.

Mittlerweile waren die Wolken über dem Stadion schwarz geworden und es regnete in Strömen. Das dazu einsetzende Gewitter direkt über dem Sportpark zwang die Schiedsrichter, das Spiel für 15 Minuten zu unterbrechen. Das Gewitter verzog sich, der Regen nicht und die Schlammschlacht sollte beginnen. Aber nicht mehr in der ersten Halbzeit.

Nach der Pause setzen Jimmy Lee Malone die ersten Zeichen, die beweisen sollten, dass mit Essen noch zu rechen ist. Sein 62 Yards Kickoff-Return war mehr als nur sehenswert. Denn nur drei Spielzüge später fand Tobias Lupp Jimmy Lee in der Endzone und es stand 12:28. Ole Kretschmann, der nun den Pat versuchte, knallte das Ei dermaßen vor den Goalpost, dass er noch lange danach schwankte.

Nun wurde auf Kieler Seite Aaron Love als Quarterback und Julian Ampaw als Running Back eingesetzt. Und kurze Zeit später erzielte Philipp Jareschewski den Touchdown und Julian Dohrendorf den PAT zum 35:12. Dann begann das letzte Viertel und die Cardinals begannen dieses wieder mit einem Touchdown Louis Lee lief 30 Yard in die Endzone und verkürzte so auf 18: 35. Soviel Punkte hatten die Cardinals in dieser Saison noch bei keinem Spiel erzielt und dann gegen den Meister, das war schon was. In den letzten zwei Minuten stellte Tom Freches den 18:42- Endstand her (PAT Eck), doch war dies nur noch Ergebniskosmetik.

Der Meister hatte klar gewonnen, aber die Cardinals haben gezeigt, dass doch noch mit ihnen zu rechnen ist und sie auch guten Football spielen können. Und so schauen sie schon gespannt auf die nächste Begegnung. Die ist in zwei Wochen am 18. Juni und zwar in Kiel.

00:07 Julian Dohrendorf, 60 Yard Pass von Jeff Welsh (PAT Julian Dohrendorf)
00:14 Aaron Love, 13 Yard Pass von Jeff Welsh (PAT Julian Dohrendorf)
00:21 Michael Andrew, 80 Yard Lauf (PAT Julian Dohrendorf)
06:21 Hilmar Westphal, 0 Yard Fumble Return
06:28 Michael Andrew, 9 Yard Lauf (PAT Julian Dohrendorf)
12:28 Louis Lee, 20 Yard Pass von Tobias Lupp
12:35 Philipp Jareschewski, 2 Yard Lauf (PAT Julian Dohrendorf)
18:35 Louis Lee, 30 Yard Lauf
18:42 Tom Freches, 28 Yard Pass von Aaron Love (PAT Matthias Eck)

Tillmann - 06.06.2011

# 26 DB Matthias Eck (Kiel Baltic Hurricanes) wird von # 7 Jimmy Lee Malone (Assindia Cardinals) gestoppt

# 26 DB Matthias Eck (Kiel Baltic Hurricanes) wird von # 7 Jimmy Lee Malone (Assindia Cardinals) gestoppt (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Assindia Cardinals - Kiel Baltic Hurricanes (Tillmann)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: