Osnabrück festigt Favoritenstellung

Die Tigers setzten sich gegen die Huskies durch.Im Spitzenspiel der Regionalliga Nord haben sich die Osnabrück Tigers mit 21:14 gegenüber den Hamburg Huskies durchgesetzt und ließen bei sommerlichen Temperaturen erkennen, dass sie gewollt sind, auch am Ende der Saison an der Sitze der Tabelle zu stehen. Unterstützt wurden die Niedersachsen vor allem von einem alten Bekannten. Coach Al Black war 2005 als Offensive Coordinator bei den Tigers aktiv, verbringt in diesen Tagen seinen Urlaub in Osnabrück und ließ es sich nicht nehmen, an der Sideline ein wenig auszuhelfen.

Rund 500 Zuschauer sahen zwei Mannschaften, die mit Aufstiegsambitionen in die Partie gingen und eine spannende Partie garantierten. Den besseren Start erwischten dabei die Gastgeber, die mit ihren beiden Importspielern QB Steve Snyder und RB Dean Marmon eine 14:7 Halbzeitführung erliefen. Eine Vorentscheidung bahnte sich schließlich im vierten Viertel an. WR Philip Dauwe fing einen Pass von Snyder, läutete somit das 20:7 ein und Hamburg sollte sich andererseits im letzten Abschnitt gegen die drohende Niederlage kräftig aufbäumen. Zwei Minuten vor dem Abpfiff nutzte der Huskies QB Friedrich Nikel eine Lücke in der Tigers Abwehr und passte erfolgreich zum 21:14. Der fällige Onside Kick Versuch der Schlittenhunde wurde aber vom Osnabrücker Receiving Team gesichert und damit die Partie aus Sicht der Niedersachsen gerettet.

Jan Tiessen Head Coach der Hamburg Huskies will nach der knappen Niederlage den Kampf um den Aufstieg in die GFL 2 Nord aber noch nicht aufgeben: "Wir sind nicht in Top Besetzung aufgelaufen und haben trotz der Hitze ein gutes Spiel abgeliefert. Ich bin stolz auf meine Jungs, weil sie nicht den Kopf verloren haben und mit Herz und Teamgeist kurz vor Schluss noch einmal den Vorsprung der Tiger verkürzten. Ein Touchdown Unterschied ist eine machbare Sache für das Rückspiel. Aber trotzdem wollen wir von Spiel zu Spiel denken und jetzt steht erst einmal Hildesheim auf dem Programm.“

Schlüter - 05.06.2011

Die Tigers setzten sich gegen die Huskies durch.

Die Tigers setzten sich gegen die Huskies durch. (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: