Tomahawks auf Meisterschaftskurs

Die Uerdingen Tomahawks 2011Die Uerdingen Tomahawks haben das Spitzenspiels der Jugendverbandsliga NRW bei den Paderborn Dolphins klar mit 33:0 für sich entscheiden können und sind damit nach vier Siegen in Folge alleiniger Tabellenführer.

Dabei zeigte die Gäste ihre wohl beste Teamleistung seit Gründung des Teams vor zwei Jahren. Besonders erwähnenswert waren die 25 mitgereisten Eltern und Fans, die die Uerdinger Footballer lautstark anfeuerten und somit für eine besondere Atmosphäre sorgten. Bereits der erste Ballbesitz begann mit einem Highlight. Tizian Pawlowski fing einen Ball von Quarterback Justin Wiedelbach und wurde 76 Yards später kurz vor Erreichen der Endzone noch gestoppt. Die restliche Distanz erlief Daniel Flender zur 6:0 Führung.

Die Tomahawks-Defense war perfekt auf die Paderborner Offense eingestellt worden, so dass die deutlich sichtbare körperliche Überlegenheit des Gastgebers nahezu neutralisiert werden konnte. Nach einigen erfolglosen Versuchen beider Mannschaften waren es erneut die Tomahawks, die punkteten. Zuerst erzielte Daniel Flender nach einem 16 Yards-Pass von Justin Wiedelbach das 13:0 (PAT Justin Wiedelbach), danach erzielten Running Back Maik Plüm mit einem 26 Yards-Lauf und Kicker Justin Wiedelbach mit dem Extrapunkt den 20:0-Zwischenstand.

Paderborn setzte nochmal alles auf eine Karte, doch der Pass von Quarterback Viktor Löwen wurde durch Cornerback Tizian Pawlowski abgefangen. Bei dieser Aktion verletzte sich Tizian Pawlowski und musste in der zweiten Halbzeit pausieren. Ersatzmann Tim Steinhaus wurde auch gleich mit mehreren tiefen Pässen von Paderborn getestet. Auch wenn er noch etwas unsicher wirkte, konnte Paderborn daraus keinen Vorteil erarbeiten.

Im vierten Viertel war es Maik Plüm, der mit einem Lauf über einen Meter in die Endzone gelangen konnte. Inklusive Extrapunkt (Wiedelbach) stand es nun 27:0. Der letzte Spieler, der sich in die Scorerliste eintragen sollte, war dann Wide Receiver Marvin Bührmann, der einen 4 Yards-Pass von Justin Wiedelbach fing und damit das 33:0-Energbnis markierte.

Das Spiel der Tomahawks gegen die Monasteria Lions am kommenden Samstag ist bereits das dritte Spiel innerhalb von 15 Tagen für die Tomahawks. Coaches und Spieler werden dieses Spiel somit nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal die Lions das einzige Team waren, welches den Tomahawks wirklich gefährlich werden konnte. Das Hinspiel endete 7:6.


Tillmann - 01.06.2011

Die Uerdingen Tomahawks 2011

Die Uerdingen Tomahawks 2011 (© Tomahawks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Uerdingen TomahawksSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Uerdingen Tomahawks
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: