Rangers wieder in der Silver Bowl

Mit den SteelSharks aus Traun stand im Halbfinale der Division I der Vorjahresfinalist den Mödling Rangers gegenüber. Dort hatten 2010 die Rangers, damals noch unter dem Namen Lower Austrian Titans, deutlich mit 24:7 den Sieg mit nach Hause genommen. Diesmal sollte es eher etwas kniffliger werden, aber letztlich konnte man die SteelSharks erneut schlagen, wenn bei dem 18:13-Sieg auch einige bange Minuten zu überstehen waren.

Das Spiel der Mödlinger begann ganz nach Plan. Bereits nach drei Minuten brachte Lars Gabler den Ball bis kurz vor die gegnerische Endzone. Quarterback Stefan Postel erzielte kurz darauf den ersten Touchdown in diesem Spiel, die Chance auf den Zusatzpunkt wurde von Raphael Hackl allerdings ausgelassen.

Im zweiten Viertel, dann ein ganz anderes Bild. Die Rangers wirkten nervös und machten sehr viele eigene Fehler, die SteelSharks wurden dagegen immer stärker. Vier Minuten vor der Pause war es dann so weit. Durch Thomas Klepsa glichen die Oberösterreicher aus. Auch der Extrapunkt wurde verwertet. Dann ein schöner Wurf von Stefan Postel auf Raphael Hackl und der sprintete in die Endzone. Und wieder vergaben die Rangers die Zusatzpunkte. Mit 12:7 ging es in die Pause.

Nun war das Spiel nichts mehr für schwache Nerven. Im dritten Viertel konnten beide Teams keinen Score erzielen. Jetzt drückten nur noch die Gäste aus Traun. 3:51 Minuten vor Schluss gingen die SteelSharks durch einen Run in Führung. Jetzt lagen die Nerven der einheimischen Zuschauer und der Rangers -pieler blank. Ein Albtraum für die Mödlinger, die Siegesserie schien kurz vor ihrem Ende.

Doch dann sollte aus Sicht der Gastgeber doch noch ein Happy End folgen. Stefan Postel nahm sich 1:24 min vor Schluss wieder selbst der Sache an und lief über 44 Yards in die Endzone - 18:13 für die Mödling Rangers. Der letzte verbissene Angriff der Trauner wurde danach vom Mödlinger Martin Kucher abgefangen, der damit seinem Team den sehr glücklichen Einzug in den Silver Bowl 2011 sicherte. Gegner werden dort am 11. Juni im Wiener Neudorfer Stadion um 17 Uhr die Tirol Raiders II sein.

Wittig - 30.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Hohenems Blue Devils

Steyr Predators

Schwaz Hammers

Ebenfurth Mustangs

Prague Black Panthers

Gmunden Rams

Vienna Vikings (AFL)

Carnuntum Legionaries

Ried Gladiators

Wels Huskies

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: