LPFA sucht neuen Champion

Die LPFA sucht ihren neuen Meister.Das Finale um die zweite American Football Saison in Portugal wird am 28. Mai um 16 Uhr auf dem Rugby Sportplatz des ISA (Instituto Superior de Agronomia) in Lissabon ausgetragen. Der Eintritt ist frei und als Gegner treten die Favoriten und Titelverteidiger aus der Hauptstadt, die Navigators gegen die Herausforderer aus Paredes, die Lumberjacks an.

Während die Navigatoren in der ersten und zweiten Saison des portugiesischen Footballs eine weiße Weste behielten und sich immer klar gegen ihre Gegner durchsetzten, wagten die Holzfäller nun die Herausforderung. Sie errangen dabei ebenfalls Achtungserfolge und in der LPFA II Saison klare Siege. Gegen die Crusaders erkämpften sie sich ein 61:6 und die Warriors wurden mit 57:0 bezwungen. Nur am 27. März mussten sich die Holzfäller mit 12:30 geschlagen geben – und dieses ausgerechnet gegen die Navigators.

Schlüter - 28.05.2011

Die LPFA sucht ihren neuen Meister.

Die LPFA sucht ihren neuen Meister. (© LPFA / JC MYRO)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LPFAfpfa.ptmehr News Lisboa Navigatorswww.lisboanavigators.ptmehr News Paredes LumberjacksSpielplan/Tabellen LPFALeague Map LPFASpielplan/Tabellen Lisboa NavigatorsOpponents Map Lisboa Navigators
Paredes Lumberjacks
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: