Golden Dragons weiter ungeschlagen

Withney Lee Frick umrundet die CrusadersHeiß war es am Samstag in Heiligenstein, der Spielstätte der Crusaders. Zu Besuch waren die Gießen Golden Dragons, um ihr drittes Saisonspiel der Oberliga Mitte zu bestreiten. Bis zu diesem Zeitpunkt waren beide Teams ungeschlagen und man war sich im Klaren, dass es in dieser Partie um den Vorentscheid für den Gruppensieg ging.

Zu Beginn der Partie zeigte das Glück auf die Crusaders, welche den Cointoss gewannen und mit ihrem Angriff das Spiel eröffneten. Es hatte den Anschein, dass die Crusaders ihre Kreuzritterschwerter geschärft hatten, um dem Drachen geschwind den Kopf abzuschlagen. So trugen die Gastgeber mit ihrer ersten Angriffsserie den Ball kontinuierlich nach vorne und gelangten bis in die Red Zone der Dragons. Doch machten sie die Rechnung ohne die brütende Hitze, welche dem Drachen bekommt. Kurzerhand war es ein Linebacker der Dragons der den ersten Quarterback-Sack des Tages vollbrachte und die ersten Punkte verhinderte. Mit großem Tempo und Elan war nun die Dragons-Offense am Zug. Wesentlich schneller als der Gegner verlagerten die Dragons das Spielgeschehen zurück die gegnerische Spielfeldhälfte, gelangten aber trotz guter Spielzüge vorerst nicht zu den erwünschten Punkten. Das erste Quarter ging durch die vielen Laufspielzüge schnell und ohne Punkte zu Ende.

Nach dem die Dragons-Defense die Crusaders zu Beginn des zweiten Quarters erneut in der eigenen Hälfte stoppte, waren es gut geworfene Pässe von Quarterback Johannes Hoppe, die den Dragons Angriff in die Red Zone der Crusaders brachte. Hier ließ sich nun die Offense nicht zwei Mal bitten und vollendete mit einem kurzen Lauf durch Running Back Marco Dilk zum 6:0 Führungstouchdown. Im Gegenzug bewegten die Crusaders den Ball erneut gut über das Feld, doch zerbrachen sie in der brütenden Hitze ein weiteres Mal an der Defense der Dragons. In der anschließenden Angriffsserie war es abermals ein von Quarterback Johannes Hoppe geworfener schneller Pass auf Wide Receiver Sascha Zordan, den dieser in meisterlicher Einzelleistung über das halbe Feld zum Touchdown tragen und so die Führung auf 12:0 ausbauen konnte. In den letzten Minuten der Spielhälfte wollte Heiligenstein unbedingt noch einmal punkten und setzte zum letzten Angriff. Doch die Dragons-Defense verteidigte gekonnt durch gute Passverteidigung und Tackels zum 12:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit starteten die Dragons mit ihrer Offense. Die kraftvollen Läufe der Dragons brachten den Angriff immer weiter voran. Quarterback Johannes Hoppe bediente kurzerhand darauf Wide Receiver Benjamin Bathke mit einem Pass nach außen. Dort konnte dieser seine Stärken ausnutzen und mit einem energischen Sprung in die Endzone auf 18:0 erhöhen. Fullback Kim Dixon brachte durch einen Lauf im Extrapunktversuch zwei weitere Punkte zum 20:0 auf die Anzeigetafel. Ab diesem Zeitpunkt brachten dann mehrere Strafen den Spielfluss zum Abbruch. Viele kleine Nicklichkeiten wurden hier von den Schiedsrichtern zu hoch und überschnell bestraft, sodass im dritten Quarter auf beiden Seiten nichts wesentliches zustande kam.

Das vierte Quarter begann für die Dragons mit dem Rücken an der Wand. Durch eine Serie von Strafen befand man sich plötzlich an der eigenen 10 Yard-Linie. Ein sehenswerter weiter Pass auf Wide Receiver Frank Weiershäuser brachte jedoch die Befreiung aus der schwierigen Lage. Trotzdem musste man anschließend den Ball abgeben. Cornerback Johann Hartlieb setzte einige Spielzüge später dem Crusaders-Angriff ebenfalls ein Ende, indem er einen Pass des Gegners abfing und mit einer entschlossen Teamleistung den Ball zurück in die gegnerische Spielfeldhälfte brachte. Die Offense der Dragons variierte ihr Spiel nun zunehmend, brachte aber bis zum Schlusspfiff keine weiteren Punkte aufs Scoreboard.

Mit diesem verdienten 20:0 Sieg haben die Dragons eindrucksvoll den härtesten Konkurrenten von der Tabellenspitze verdrängt. Als einziges ungeschlagenes Team der Liga sind sie nun der Favorit auf den Gesamtsieg. Beim nächsten Heimspiel am 04.06.2011 um 16:00h im Gießener Waldstadion soll diese Tabellenführung im Rückspiel gegen die Crusaders weiter gefestigt werden.

Wittig - 26.05.2011

Withney Lee Frick umrundet die Crusaders

Withney Lee Frick umrundet die Crusaders (© Golden Dragons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Heiligenstein Crusaderswww.crusaders-online.euSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: