Standortbestimmung für Beavers

Das Saisonauftaktspiel des neu gegründeten Norderstedt Beavers Herrenteams gegen die Black Swans ging am späten Sonntagnachmittag mit 0:40 verloren. Die Gäste aus Bergedorf waren den Beavers in allen Belangen überlegen und konnten in erster Linie mit einem sehr gut funktionierenden Passspiel überzeugen. Vor ungefähr 200 interessierten Zuschauern gaben die Beavers sowohl mit ihrer sehr lauforientierten Offense als auch mit ihrer Defense immer wieder Kostproben ihres Potenzials, konnten aber gegen die konzentriert vorgehenden Black Swans über die Gesamtdauer der Partie nicht mithalten.

Trotz der Höhe der Niederlage waren bei den Beavers nach Abpfiff der Partie keine hängenden Köpfe oder Schultern auszumachen. Die erste Standortbestimmung hinsichtlich der im Training erarbeiteten Spielstärke wurde realistisch als solche gewertet und die erkannten Schwächen können nun in der Trainingswoche vor dem nächsten Spiel gezielt angegangen werden.

Die Lübeck Cougars II sind am kommenden Sonntag im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Landesligasaison der nächste Gegner der Beavers. Kickoff ist um 15 Uhr im Lübecker Stadion Buniamshof.

Schlüter - 24.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Hamburg Black Swanswww.hamburg-swans.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg Black Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: