Quo vadis Assindia

RB Tory Cooper (Berlin Adler) war nur schwer zu stoppen Die Assindia Cardinals haben auch ihr fünftes Spiel in Folge verloren, diesmal waren die Berlin Adler die Gaste, die die Partie locker lässig mit 38:6 für sich entscheiden konnten. Dabei zeigten die Gastgeber auch, dass sie zu Recht das Schlusslicht in der Tabelle sind.

Nachdem es noch eine Stunde vor Kickoff heftig geregnet hatte, zeigte der Wettergott ein Einsehen und während des ganzen Spiels sollte überwiegend die Sonne strahlen. Und so fanden immerhin noch 350 Zuschauer den Weg in den Sportpark am Hallo. Hier wollten die Assindia Cardinals den eingefleischten Fans doch nun endlich zeigen, dass sie auch sehenswerten Football spielen können.
Doch die Gäste hatten etwas dagegen. Um nicht zu sagen sehr viel.

Kickoff Essen und sogleich war der erste Touchdown da, aber im eigenen Gehäuse. Der Return wurde von Danilo Gonzales gleich 80 Yards zum Punktgewinn zurückgetragen. Kurze Zeit darauf, nachdem sich die Cardinals mittel Punts vom Ei trennen mussten, war es wieder Gonzales, der nun den zweiten Touchdown machte. Und Essen hatte leider nur wenig entgegen zusetzen. Einzig Jason Lee Malone machte immer durch starke Läufe auf sich aufmerksam. Doch ein Spieler macht noch kein Team. Zwischenzeitlich erhöhte Adler-Quarterback Clint Toon selbst den Score auf 21:0 und Justin Sterz erzielte ein 27-Yard Field Goal zum 24:0.

Dennoch versuchten es die Cardinals immer wieder mit dem Laufangriff, der auch dann, wenigstens einmal, belohnt wurde. Jason Lee Malone verkürzte auf 6:24, der anschließende PAT ging daneben.

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabinen. Auffallend bei den Gastgebern war aber wieder, dass sich die Teamzone mal wieder mehr mit sich selber und den eigenen Spielern lautstark beschäftigte als sich besser auf das Spiel und den Gegner zu konzentrieren.

Und so machten die Gäste aus der Hauptstadt dann auch im dritten Viertel weiter, in dem sie die Cardinals immer mehr unter Druck setzen und Punkte holten. Dabei zeigte sich Spielmacher Clint Toon wesentlich variantenreicher als sein Cardinals Gegenüber Tobias Lupp. Die Cardinals Defense fand keine effektive Gegenwehr und musste noch zwei weitere Tauchdown der Gäste zulassen. Björn Warnstedt erlief das 31:6 (PAT Sterz) und Danilo Gonzalez erzielte seine dritten Touchdown an diesem Tage zum 38:6-Endergebnis aus Sicht der Gäste (PAT Sterz).

So war Adler-Head-Coach Dave Likins auch sichtlich zufrieden mit der Leistung eines Teams: „Wir haben heute sehr gut als Team gespielt und wenig Fehler gemacht. Ich bin auch sehr positiv von der Leistung einiger Jungs überrascht. Viele haben heute ihre ersten Spielzüge in der German Football League absolviert und die Reifeprüfung sehr gut bestanden. Ich bin stolz auf die Jungs.“
Auf der Gegenseite gingen die Cardinals mit recht hängenden Köpfen zum Schlusshuddle von Coach James Wilson.

Nachdem nun alle Spiele in der GFL Nord verloren worden sind, haben sich die Cardinals so richtig am Tabellenende festgesetzt. Und auch die nächsten beiden Heimspiele gegen die New Yorker Lions und den Meister aus Kiel machen die Aufgaben nicht gerade einfacher. Falls die Cardinals sich nicht schon jetzt mit dem Thema Relegation anfreunden wollen, muss sich Einiges ändern im Sportpark am Hallo


Tillmann - 23.05.2011

RB Tory Cooper (Berlin Adler) war nur schwer zu stoppen

RB Tory Cooper (Berlin Adler) war nur schwer zu stoppen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Assindia Cardinals - Berlin Adler (Tillmann)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Berlin Adlerberlinadler.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adlerfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

17:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

17:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

15:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: