Foxes unterliegen Red Cocks

Frankfurt konnte sich immer wieder aus der Umklammerung der Radebeuler lösen.Im ersten Heimspiel 2011 unterlagen die Suburbian Foxes den Red Cocks aus Frankfurt/Oder mit 13:38. Allerdings sahen die Fans ein wesentlich besseres und spannenderes Spiel als noch in der letzten Woche in Chemnitz.

Das erste Quarter hatte gerade begonnen als die Red Cocks mit einem langen Lauf ihren ersten Touchdown erzielten, auch der PAT war gut. Eine schnelle Interception durch Safety Stefan Jaretzki konnten die Gastgeber allerdings nicht nutzen und mussten wiederum einen langen Lauf, der erst kurz vor der eigenen Red Zone endete, einstecken. Der Touchdown folgte wenig später, die anschließende Two-Point-Conversion erhöhte den Vorsprung Frankfurts auf 15:0.

Mit weiterem Touchdown und gelungener Two-Point-Conversion erhöhten die Red Cocks kurz vor der Halbzeit erneut um acht Punkte.

Kam es in der vergangenen Saison vor, dass die Foxes nach der Halbzeitpause müde schienen, war dies diesmal nicht der Fall: eine beeindruckende Interception durch Defensive Back Manuel Gollert sichert den Ball an der eigenen 20-Yard-Linie. Quarterback André Schmidt übergibt an Running Back Manuel Petrick und Petrick trägt den Ball in einem mehr als ansehnlichen Big Play über das gesamte Feld hinter die gegnerische Goalline. Der anschließende PAT war allerdings nicht gut.

Wenig später lief die Offense der Frankfurter erneut zu Hochtouren auf und mit der altbekannten TD-TwoPoint-Kombination erhöhten sie auf 31:6. Noch immer im dritten Quarter konnten dann die Gastgeber noch einmal mit einer schönen Aktion glänzen - ein langer Pass auf Wide Receiver Jakob Hentschel brachte erneut sechs Punkte, der anschließende PAT von Manuel Petrick war gut.

Dabei hätte es bleiben können, doch die Red Cocks legten kurz vor Ende der Partie, lange nach der Two-Minute-Warning, noch einmal nach und fixierten so den Endstand bei 38:13.
"Wir waren heute wesentlich besser als in Chemnitz. Die Teamleistung war gut, es sind jedoch noch immer die kleinen, individuellen Fehler, die uns zurückwerfen", bilanziert Head Coach Remo Wolf die zweite Partie seiner Mannschaft.

Brock - 23.05.2011

Frankfurt konnte sich immer wieder aus der Umklammerung der Radebeuler lösen.

Frankfurt konnte sich immer wieder aus der Umklammerung der Radebeuler lösen. (© Thomas Köhler/Foxes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Radebeul Suburbian Foxes - Frankfurt Red Cocks (Hundt)mehr News 5. Ligamehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Radebeul Suburbian Foxes
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: