Junior Canes unterliegen Lübeck

Die Youth Cougars hatten die Junior Canes im Griff.Ihre führende Stellung in Schleswig-Holstein hat die Jugendabteilung der Lübeck Cougars an diesem Wochenende unter Beweis gestellt. Mit einem 28:6 Endergebnis haben die Berglöwen die Junior Canes aus Kiel besiegt und damit in der A-Jugend Regionalliga SH/HH ihre Favoritenstellung bestätigt.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste. Die Canes begannen das Spiel mit vollem Einsatz und auch wenn der erste Angriff schnell gestoppt wurde, zeigte die Defense den Cougars zunächst, dass sie ihnen keine Punkte schenken wollte. Ein Beleg hierfür war, gleich in der Anfangphase des Spiels, ein Interception Return Touchdown durch Mats Weller. Die Antwort der Hausherren ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Der junge Colin Harms, eigentlich ein Wide Receiver, mußte bei den Running Backs aushelfen und erzielte nicht nur den Ausgleich zum 6:6, sondern fing auch die Conversion zum 8:6.

Nach der Halbzeit wurde auf Seiten der Lübecker die „Harms-Show“ fortgesetzt. Ein Kickoff Return Touchdown genügte zum 14:6 und mit einem sensationellen 99 Yards Rush erhöhte er spektakulär auf 21:6. Andererseits hatten im Verlauf der Partie die Junior Canes mit ihrem Passspiel zu kämpfen,wurden frühzeitig in ihrer eigenen Hälfte von der Lübecker Defense hart gestoppt und mußten sich mit Verletzungssorgen herumplagen.

Lübecks Receiver Laurents Mohr setzte schließlich den Schlußstein, als er einen 65-Yard-Pass fing und in die Endzone transportierte.

Schlüter - 22.05.2011

Die Youth Cougars hatten die Junior Canes im Griff.

Die Youth Cougars hatten die Junior Canes im Griff. (© Klaus Reinhardt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga Nord
Hamburg Blue Devils
Hildesheim Invaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: