Klarer Auftaktsieg zum Saisonstart

Sebastian Judis (#15) konnte sowohl in der Offense als auch in der Defense der Neuruppin White Tigers überzeugenDie Neuruppin White Tigers sind mit dem erwarteten Sieg in die Saison in der Oberliga Ost gestartet. Bei den Berlin Thunderbirds gewann der Oberliga-Neuling deutlich mit 42:0. Gespickt mit einigen erfahrenen Spielern aus der GFL und der GFL 2 waren die Footballer aus der Fontane-Stadt zum Duell gegen die Thunderbirds an der Britzer Mühle angetreten. Von Beginn an bestimmten die Neuruppiner das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz. QB Daniel Kiffner, der im vergangenen Jahr noch mit den Berlin Adlern den Eurobowl gewann, führte die White Tigers von Beginn an sicher an, erlief sogar selbst einen Touchdown über 42 Yards.

Aber auch die anderen Spieler der Neuruppiner, die im vergangenen Jahr schon mit von der Partie waren, zeigten, dass sie mit dem Niveau in der Oberliga Ost ohne Probleme mithalten können und trugen wesentlich zum Erfolg bei. Auch wenn der Sieg deutlich für die White Tigers ausfiel, so zeigte sich Head Coach Cliff Madison mit dem Spiel selbst noch nicht so ganz zufrieden. „Wir haben heute noch zu viele kleine Fehler gemacht“, erklärte Madison. Fehler, die gegen eine stärkere Mannschaft wohl konsequenter ausgenutzt worden wären. Doch die Thunderbirds waren als erster Gegner in dieser Saison ein durchaus bequemer Gastgeber.


Hundt - 18.05.2011

Sebastian Judis (#15) konnte sowohl in der Offense als auch in der Defense der Neuruppin White Tigers überzeugen

Sebastian Judis (#15) konnte sowohl in der Offense als auch in der Defense der Neuruppin White Tigers überzeugen (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Berlin Thunderbirds - Ruppin White Tigers (Hundt)mehr News 4. Ligamehr News 3. Liga Ostmehr News 5. Liga Ostmehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.demehr News Ruppin Tigerstigers-football.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga OstLeague Map 3. Liga OstSpielplan/Tabellen 5. Liga OstLeague Map 5. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: