Neuchâtel siegt im sonnigen Tessin

Die Dienstreise zu den Lugano Lakers hat sich für die Neuchâtel Knights gelohnt, denn im sonnigen Tessin gewannen die Ritter aus der Romandie mit 31:0 und konnten sich so über den zweiten Sieg in dieser Saison freuen. Ein Sieg, der auch dringend notwendig war, will man in der Meisterschaft der Nationalliga C noch ein Wörtchen mitreden. Hier führen derzeit die Geneva Seahawks ungeschlagen die Tabelle an, allerdings müssen die Knights Ende Mai noch zum Rückspiel in Genf antreten.

Dass die Ritter aus Neuenburg beide Punkte aus dem Tessin mit zurück nach Hause nehmen konnten, war einem guten Stück Arbeit zu verdanken. Zwar konnten die Gäste aus Neuchâtel gleich mit dem ersten Drive Punkte erzielen, doch dann verflachte die Partie. Die Offense der Ritter blieb dabei weit unter ihren Möglichkeiten, leistete sich zu viele Fehler, um bereits frühzeitig eine Entscheidung zu erzwingen.

Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste immer besser in ihren Rhythmus, spielten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wesentlich genauer und zielgerichteter. Dabei verstanden es die Knights die numerische Überlegenheit ihres Kaders auszunutzen. Die Offense der Hausherren hatte gegen die sehr aggressive Defense kein Mittel mehr. Und die Abwehr der Lakers war auch immer mehr überfordert, was zur Folge hatte, dass die Knights endlich die benötigten Punkte erzielen konnten.

Hundt - 18.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Lugano Lakersmehr News Neuchatel Knightswww.neuchatelknights.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Lugano LakersSpielplan/Tabellen Neuchatel KnightsOpponents Map Neuchatel Knights
Neuchatel Knights
Österreich
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Thun Tigers

Lugano Rebels

Glarus Orks

Schaffhausen Sharks

Langenthal Invaders

Bienna Jets

Zurich State Spartans

Geneva Whoppers

Lausanne LUCAF Owls

Neuchatel Knights

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: