Cadets schlagen Devils

# 36 Sascha Orlic (Bochum Cadets) macht seinen ersten TouchdownDas erste Heimspiel der Gelsenkirchen Devils gegen die Bochum Cadets in der Oberliga NRW fand bei ziemlich wechselhaftem Wetter statt. Nach heftigem Regen und sehr viel Wind kam rechtzeitig zum Spielbeginn die Sonne zum Vorschein. Die ersten Spielzüge der gastgebenden Devils bereiteten der Bochumer Defense zunächst wenige Probleme. Das Laufspiel würde früh gestoppt und das Passspiel nahezu komplett verhindert.

Der Bochumer Quarterback Fabian Steenker bediente bereits im zweiten Drive Lennart Gödde über 60 Yards zum Touchdown, der jedoch wegen eines Fouls zurückgepfiffen wurde. Und so war es dann Neuzugang Sascha Orlic, der von den Assindia Cardinals gekommen war, der die ersten Punkte für die Gäste auf die Anzeigetafel brachte und Kicker Michael Wetzel erhöhte mit erfolgreichem PAT auf 7:0 aus Sicht der Gäste.

Die Gelsenkirchener setzen vermehrt auf Passangriff, der aber von der Cadets-Defense gut unter Kontrolle gebracht werden konnte. Zu gut waren die Defensive Backs eingestellt und Alex Düben, Andrej Jordev und Nico Ausmeier konnten jeweils einen Pass abfangen.

Aber auch bei den Cadets zeigte sich noch Sand im Getriebe. Zu viele Chancen wurden, wie schon im Auftaktspiel, nicht genutzt und es dauerte bis ins zweite Viertel bis Running Back Mike Barnstorf die 14:0-Führung markierte (PAT Wetzel).

Die Gastgeber wehrten sich nach Kräften und erzwangen einen Ballverlust kurz vor der eigenen Endzone. Angespornt von der Leistung der eigenen Defense legte Cadets-Spielmacher Steenker noch vor dem Pausenpfiff einen 34 Yards-Pass auf Lennart Gödde in die Luft und erzielte so das 20:0.

„Wir dürfen uns nicht zu sicher sein“, mahnte Head Coach Yves Thissen in der Pause die Kadetten. Aber genau so verhielten sich plötzlich die Silberblauen. Die Defense ließ einen langen Drive der Devils zu und die Offense, nun unter Führung von Quarterback Matthias Karkosch, konnte gerade acht Plays im dritten Viertel laufen.

So schafften die Gäste aus Bochum dann aber noch einen letzten Punktgewinn durch Quarterback Matthias Karkosch, der selbst den Touchdown erlief. Die darauf folgende Two-Point-Conversion markierte das 28:0-Endergebnis. So bleibt Platz eins der Tabelle in Bochumer Hand.

„Das Ergebnis ist natürlich eindeutig“, so Thissen nach dem Spiel. „Wir haben es uns aber zu schwer gemacht, stellenweise fahrig gespielt und mindestens in der Offense noch längst nicht dominiert. Am schlimmsten wiegen jedoch die Verletzungen unserer Spieler. Linebacker Sebastian Lutz muss einen Mittelfußbruch operieren lassen und uns sehr, sehr fehlen.“


Tillmann - 18.05.2011

# 36 Sascha Orlic (Bochum Cadets) macht seinen ersten Touchdown

# 36 Sascha Orlic (Bochum Cadets) macht seinen ersten Touchdown (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Gelsenkirchen Devils vs Bochum Cadets (Thorsten Look)mehr News 4. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: