Erster Sieg der Crocodiles

Es war das Aufeinandertreffen zweier Traditionsvereine, die sich seit Jahrzehnten kennen und die nun in der Oberliga NRW gegeneinander angetreten sind. Die Cologne Crocodiles hatten im ersten Heimspiel der Saison die Bulldozer aus Düsseldorf zu Gast.

Bei beiden Teams fehlte jeweils der Stammspieler auf der Spielmacher-Position, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Die Düsseldorfer mussten verletzungsbedingt auf Andreas Trebski verzichtet, während bei den Domstädter Markus Radtke fehlte, der für drei Spiele nach seinem Rauswurf in Bochum gesperrt ist.

Die Gastgeber konnten schnell mit 14:0 in Führung gehen und dem Spiel von Anfang dominieren. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten fanden die Bulldozer ihren langsam Rhythmus und deren Offense konnte den Ball bewegen und Raumgewinn erzielen. Die Bulldozer-Defense setzte die Crocodiles ein um andere Mal in Bedrängnis. Schließlich konnten sie bis zum Halbzeitstand von 20:14 aufschließen.

Das dritte Viertel fing ausgeglichen an und bei beiden Teams überzeugten die Abwehrreihen so dass nur wenig Raumgewinn erzielt werden konnte. Während dieser Phase wurde das Spiel kurzfristig von persönlichen Strafen geprägt und wegen unsportlichen Verhaltens wurde auch in dieser Begegnung ein Spieler der Crocodiles des Feldes verwiesen. Die Crocodiles konnten ihre Führung auf 27:14 ausbauen und als I-Tüpfelchen noch mit dem Schlusspfiff einen Touchdown-Pass in der Düsseldorfer Endzone zum 34:14-Endstand zu versenken.


Tillmann - 18.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf Bulldozerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
Heute vor zwölf Jahren
4. Liga NRW
4. Liga Ost
4. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: