Horns-Comeback in der Landesliga

Im ersten Saisonspiel der Langenfeld Longhorns unter der Führung des neuen Dachvereins, dem AFC Langenfeld, gegen die Mönchengladbach Mavericks II stand am Ende ein glatter 42:0-Sieg zu Buche, der zeigte, dass die Horns im Großen und Ganzen keinen großen Adererlass aufgrund ihres Abstieges und der Insolvenzprobleme mit dem alten Stammverein erleiden mussten.

Die Longhorns glänzten durch eine starke Teamleistung, bei der jeder Spieler des 50 Mann starken Kaders zum Zuge kam. Nach einer anfänglichen Eingewöhnungsphase, bei der noch nicht alle Pässe seitens der Langenfelder Offense saßen wie sie sollten, endete das erste Viertel mit einem 7:0 der Longhorns. Running Back Daniel Berg brachte den Ball durch einen Lauf über zwei Yards erfolgreich in die gegnerische Endzone.

Das zweite Viertel wurde eingeleitet und die Punktetafel hatte gerade einmal das 7:0 erfasst, als Julian Mönig bereits im ersten Spielzug der Langenfelder Angriffssequenz das 13:0 erspielte. Ein guter Kickoff Return der Mavericks blieb ohne weitere Folgen für den Punktestand. Vielmehr waren es wieder die Longhorns, die durch einen anfänglich missglückten Pass auf Florian Zuber, diesen in einem zweiten Versuch in einen erneuten Touchdown umwandelten. Mönchengladbach konnte im weiteren Verlauf einen langen Pass von Quarterback Riccardo Mazarotto abfangen, wobei die Langenfelder Defensive auch hier ihre weiße Weste behielt. Als es wenig später zum Langenfelder first down an der gegnerischen 35 Yards kam, bereicherte Berg zwei Spielzüge später mit einen Lauf erneut das Scoringboard zum 28:0.

Im dritten Quarter führte ein direkter Pass auf Florian Zuber zum 35:00. Das vierte Quarter hielt ferner noch eine Schrecksekunde parat, als der Langenfelder Neuzugang Free Safety Sven Weidensee bei einem Tackle unglücklich fiel und sich dabei einen Bruch des Schienbeins und des Sprunggelenks zuzog. Weidensee musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dieser etwas längeren Unterbrechung wurde das Spiel fortgeführt, doch am Spielstand änderte sich nichts mehr.

Das nächste Spiel der Horns findet am 5. Juni um 16 Uhr im heimischen Jahnstadion gegen die Bonn Gamecocks II statt.

Schlüter - 16.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

14.04.

Filderstadt Mustangs - Bruchsal Rebels

29

:

6

14.04.

Bretten Black Panthers - Pforzheim Wilddogs II

31

:

34

14.04.

Badener Greifs - Ravensburg Razorbacks II

28

:

3

14.04.

Emhusen Windmills - Delmenhorst Bulldogs

6

:

32

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: