Riders gewinnen erstes Spiel

Die Schiefbahn Riders haben ihr erstes Ligaspiel bei den Duisburg Thunderbirds mit 13:7 gewonnen. Dennoch blieb der Jubel verhalten, denn den Gästen war bewusst, dass die Partie durchaus hätte anders ausgehen können. Dabei war der Anfang verheißungsvoll. Referee Marcel Seidel musste vor dem Spiel anerkennend feststellen, dass er sich nicht hätte vorstellen können in der Landesliga mal mehr als 90 Pässe checken zu müssen. Die Riders waren mit 49 Spielern angetreten, die Thunderbirds mit 43 Spielern.

Im ersten Viertel brauchten insbesondere die Gäste etwas länger ins Spiel zu finden und so fanden folgerichtig die Gastgeber als Erste die gegnerische Endzone und führten nach vergebenem Extrapunktversuch mit 6:0.

Im zweiten Viertel dann fing sich die Verteidigung der Riders dann und so war es Linebacker Tim Schmölzer, der sich in die Punkteliste eintragen durfte. Er fing einen Pass des Duisburger Quarterbacks ab und trug diesen zurück in die Duisburger Endzone. Den anschließenden Extrapunkt verwandelte Kicker Robert Teichert sicher und so ging es mit 6:7 in die Halbzeitpause.

Viertel Numero drei stand mehr und mehr im Zeichen der Abwehr der Riders, die immer besser gegen den Thunderbirds Angriff hielt, die überwiegend per Laufspiel versuchten Yards gutzumachen. Dadurch konnte die Schiefbahner Offense gute Feldpositionen erreichen und auch punkten. Tight End Ekkehard Ruzicka fing einen Pass von Quarterback Leo Brauckmann und die Riders bauten so die Führung auf 13:6 aus, nachdem der PAT-Versuch danebengegangen war. So sollte es dann auch bis zum Schlusspfiff bleiben.

Riders-Head-Coach Olaf Meyer freute sich nach dem Spiel über zwei gewonnene Punkte, sah aber auch die vielen Fehler, die es hätten eng werden lassen können. So bleibt noch viel Arbeit und Training für die Riders bis zum Heimspiel nächste Woche, wenn der Favorit und Tabellenführer, die Rheine Raptors, zu Gast in Schiefbahn sein werden.


Tillmann - 16.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: