Zwei solide Viertel reichen Lions

Lions #16 WR Hemaseh Heidary punktete auch wieder gegen Essen.Die New Yorker Lions aus Braunschweig halten Kontakt zur momentanen Spitze der GFL Nordtabelle. Mit einem 38:0 Heimerfolg gegen die Assindia Cardinals wurde diese Standardaufgabe bereits in der ersten Halbzeit ohne viel Glanz gelöst und zwei wichtige Punkte, die man sicherlich zum Erreichen der Playoffs benötigt, planmäßig erobert. Glanzvolle Aktionen erlebten die Zuschauer dafür umso mehr in der zweiten Halbzeit, als es in der Lions Offense kräftig rumorte und durch dauerhaftes und erfolgreiches Passspiel ein relativ hohes Endergebnis generiert wurde.

Nachdem Essen und Braunschweig ihre beiden ersten Angriffsspiele ohne Punktewertungen abschlossen, die Lions sogar anfängliche Probleme beim Snap zeigten und der Ball gegen das Knie von QB Dennis Zimmermann prallte, konnte sich beim zweiten Drive der Essener die Lions Defense erstmals auszeichnen. Linebacker Kerim Homri fing einen Passversuch auf der 31 Yards Line ab und ermöglichte somit eine Steilvorlage für den Braunschweiger Angriff. Die Achse Dennis Zimmermann – Christian Bollmann ließ sich auch nicht lange bitten und bereitete ihr erstes Highlight vor. Ein genau in die Laufroute geworfener Pass sorgte für den ersten großen Raumgewinn und Sean Cooper erlief das nächste First Down. Ein weiterer Pass auf Bollmann wurde sogar direkt in die Essener Endzone gespielt und da ein „Roughing the Passer“ erkannt wurde, genügte dieser Catch auch zum ersten Touchdown des Tages für die Niedersachsen. Weiter wenig Gegenwehr leisteten die Essener im weiteren Verlauf des ersten Viertels und ließen erneut Schwächen in ihrer Passverteidigung erkennen. Diese Lücken erkannte erneut Lions QB Dennis Zimmermann und erhöhte noch im ersten Durchgang mit einem 18-Yard-Pass auf Hemaseh Heidary die Führung.

Während auf Seite der Cardinals Running Back Jimmy Lee Malone ein paar gute Läufe zeigte und der Essener Spielmacher Tobias Lupp mit ebenfalls mit wenigen, aber mutigen Alleingängen Sympathiepunkte sammelte, spulten die New Yorker Lions ihr Repertoire solide und ein wenig glanzlos ab und erzielten durch ein 37 Yards Field Goal durch Tobias Göbel den Halbzeitzwischenstand. Trotzdem musste sich auch der Braunschweiger Spielmacher Kritik gefallen lassen, warf er doch noch vor dem Halbzeitpfiff eine unnötige Interception, die eine saubere Flugbahn vermissen ließ und von einem GFL Spitzenteam sicherlich eiskalt zum Punkten ausgenutzt worden wäre.

Das dritte Quarter zeigte schließlich eine immer dominanter auftretende Lions Offense, die sichere Ballübergaben produzierte und QB Dennis Zimmermann viel Zeit zum Schalten und Walten ermöglichtete. Den Hausherren glückte zudem auch ein risikoreicheres Spiel, als ein vierter Versuch ausgespielt wurde und Sean Cooper seine Qualitäten als Passempfänger zeigte. Der 20-Yard-Pass erreichte seinen Receiver und führte zum verdienten 23:0 Zwischenstand, der den Essenern endgültig erklärte, dass sie im elften GFL Spiel gegen Braunschweig wie so oft ohne doppelten Punktgewinn bleiben sollte. Da nützte auch nicht ein Reverse-Spielzug, den Lions Linebacker Giancarlo Boone rechtzeitig erkannte und unterband, als auch der verzweifelte Pass von Essens QB Tobias Lupp, den Benjamin Krahl im vierten Quarter vom Himmel pflückte und über 25 Yards in die gegnerische Endzone zum 37:0 zurück trug. Die 2.645 Zuschauer, die am Sonntagnachmittag den Weg in das Eintracht Stadion an der Hamburger Straße fanden, kamen somit vor allem im zweiten Viertel auf ihre Kosten und erlebten eine Lions-Mannschaft mit aufstrebender Tendenz und dem Anspruch, in diesem Jahr die Playoffs sicher zu erreichen.

Schlüter - 15.05.2011

Lions #16 WR Hemaseh Heidary punktete auch wieder gegen Essen.

Lions #16 WR Hemaseh Heidary punktete auch wieder gegen Essen. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow New Yorker Lions vs. Assindia Cardinals (Zelter Media Service)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: