Lübeck überrollt Troisdorf

Lübecks Kicker Daniel Töllner verwandelte alle PAT's. Eine Woche nach dem etwas enttäuschenden 19:19 gegen die Rebels präsentierten sich die Lübeck Cougars gegen die Troisdorf Jets in stark verbesserter Form. Mit einem klaren 56:13 wurden die Rheinländer wieder nach Hause geschickt. Bereits in den ersten Spielminuten festigten die Hanseaten ihren Anspruch, im vorderen Viertel der GFL 2 Nord mitspielen zu wollen. RB Mike Davis erlief nach wenigen Spielzügen und einem 45-Yard-Lauf die verdiente Führung, während Kicker Daniel Töllner zielsicher den folgenden und auch alle noch folgenden Extrapunkte verwandelte. Auch im Passpiel präsentierten sich die Hausherren erfolgreicher als ihre Gäste. Jets QB Tony Moore gelangen zwar noch im ersten Viertel erste Raumgewinne, aber ein ausgespielter Passversuch im vierten Versuch flog unerreichbar weit über den Kopf von WR Mario Schmitz. Die Antwort der Cougars versprach mehr Erfolg. Spielmacher Ole Wulf bediente Mike Kresowaty zum 13:0 und zeigte, dass die Lübecker in den letzten Woche an sich und ihrer Feinabstimmung gearbeitet hatten.

Bis zum Pausenpfiff zeigten die Marzipanstädter ihre immer stärker werdende, drückende Überlegenheit und nutzten die Fehler der Troisdorfer gnadenlos aus. Ein abgefangener Pitch der Jets beendete den nächsten Angriffsversuch und Lübecks Mike Davis war erneut zur Stelle, um schnell den nächsten Touchdown zu erzielen. Auch der folgende Drive der Troisdorfer endete in einem Turnover. Ein Pass von Quarterback Tony Moore landete in den Armen von Philip Stursberg und mühelos blockte die Cougars Offense die ersatzgeschwächte Jets Defense über den Rasen. Ein langer Pass von Wulf auf Timo Zorn schraubte das Ergebnis auf 28:0 hoch, dass von Mike Davis und Mike Kresowaty abermals erhöht wurde.

Nach dem Seitenwechsel konnte die Jets-Defense den Cougars erstmals Paroli bieten. Tony Moore, der seiner Offensive Line Beine machte, durfte nun endlich auch mal punkten und lief dazu selbst mit dem Ball in die Endzone. Auch die nächste Angriffssequenz sollte den Jets gehören und zeigte, dass die Moral bei den Gästen noch intakt war. Barry Thomas sicherte im nächsten Drive einen Fumble und brachte die Jets Offense wieder auf das Feld. Neuzugang LeRoy Stryewski zeigte seine Fängerqualitäten und trug einen blitzsauberen Pass von Tony Moore über 77 Yards in die Cougars-Endzone zum zwischenzeitlichen 42:13, der aber auch das Ende der rheinischen zwischenzeitlich auftretenden Offensive bedeutete. Lübeck fing sich wieder und Runninback Matthias Esau schraubte mit zwei Touchdownläufen den Spielabstand erneut in die Höhe.

„Nach einem für uns enttäuschenden Spiel in der letzten Woche, haben wir heute gezeigt was in uns steckt – und das war super“, freute sich Receiver Mike Kresowaty nach Spielschluss. Einziger Wehrmutstropfen: Linebacker Danny Wigger schied mit einer Knieverletzung im letzten Viertel aus. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Für Lübecks Cheftrainer Holtze geht der Blick derweil bereits gleich wieder nach vorne: „Auf uns wartet am 28. Mai ein schweres Spiel in Hamburg, da müssen wir genau die Performance abliefern wie heute.“
Zuvor steht Troisdorfs Head Coach Eric Grützenbach vor einer ähnlich schweren Aufgabe: „Die Lübecker waren uns heute in allen Bereichen überlegen. Aber es hilft ja nichts, wir müssen weiter arbeiten und uns nun auf Hamburg vorbereiten. Am Montag habe ich der Mannschaft jedoch erst einmal frei gegeben, damit die Jungs den Kopf frei bekommen können.“

Schlüter - 14.05.2011

Lübecks Kicker Daniel Töllner verwandelte alle PAT's.

Lübecks Kicker Daniel Töllner verwandelte alle PAT's. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Lübeck Cougars vs. Troisdorf Jets (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: