Verfolgerduell in Berlin

Bisher standen sich die Berlin Rebels und die Magdeburg Virgin Guards nur in Vorbereitungsspielen gegenüber. So auch 2010 in Neuruppin.Am Sonnabend, den 14. Mai 2011, treten die Magdeburg Virgin Guards auswärts gegen die Berlin Rebels an. Der GFL-Absteiger steht dabei schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. Denn aus den ersten beiden Saisonspielen konnten die Berliner bisher nur einen Punkt ergattern. Durch ihre beiden US-Importe sind die Virgin Guards mittlerweile auch konkurrenzfähig. Vor allem RB J.J. Bennett wird von der Defense der Rebels nur schwer unter Kontrolle zu bringen sein. Somit erwartet die Zuschauer im Stadion Wilmersdorf ein Kräftemessen auf Augenhöhe.

Bereits 2009 und 2010 haben die Elbestädter in Berlin ihre Vorbereitungsspiele ausgetragen, fuhren aber jedes Mal mit einer Niederlage gegen den Erstligisten nach Hause. Die Rebellen sind in ihrer Saison 2010 abgestiegen, peilten zu Beginn der Saison aber den direkten Wiederaufstieg an. Für beide Teams geht es um den Anschluss an die Tabellenspitze - soweit man das in dieser Phase der Saison und nach zwei gespielten Partien so werten kann. Die Footballer aus der Bundeshauptstadt verloren genau wie die Virgin Guards ihr Saison-Eröffnungsspiel.

Während Magdeburg danach einen Sieg einfahren konnte, gelang den Rebels lediglich ein Unentschieden gegen Lübeck. Somit belegen sie den vorletzten von sechs Tabellenplätzen, stehen bei der Heimspielpremiere schon unter Zugzwang. Die Virgin Guards können momentan den zweiten Tabellenplatz hinter den bisher ungeschlagenen Hamburg Blue Devils ihr Eigen nennen. "Wir werden in Berlin alles geben, um diesen Platz zu halten und Hamburg auf den Fersen zu bleiben", so Magdeburgs Head Coach Oliver Maihold kurz und knapp.

Mit dem offiziellen Rückzug der Langenfeld Longhorns, gibt es 2011 theoretisch keinen Absteiger aus der zweiten Bundesliga im American Football. Die verbliebenen sechs Teams werden sich dennoch nichts schenken und alles geben, um in Richtung erste Liga zu stürmen.

Hundt - 13.05.2011

Bisher standen sich die Berlin Rebels und die Magdeburg Virgin Guards nur in Vorbereitungsspielen gegenüber. So auch 2010 in Neuruppin.

Bisher standen sich die Berlin Rebels und die Magdeburg Virgin Guards nur in Vorbereitungsspielen gegenüber. So auch 2010 in Neuruppin. (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 14 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: