Cardinals vor schwerer Reise

Cardinals-QB Tobias Lupp will in Braunschweig überzeugenDie Assindia Cardinals bestreiten nach drei Heimspielen in Folge nun ihr erstes Auswärtsspiel und müssen gleich bei den New Yorker Lions ran. Der Rekordmeister aus Niedersachsen hat bisher zwei Spiele absolviert, jeweils eine Sieg und eine Niederlage eingefahren und will natürlich sich und dem heimischen Publikum den zweiten Saisonsieg bescheren. Für die Cardinals gab es in der Geschichte trotz manch guter Spiele in Braunschweig bisher nichts zu holen und auch diesmal sind die Vorzeichen für einen Sieg noch mehr auf Seiten der Löwenstädter.

Die Lions setzen bereits seit einigen Jahren mit Dennis Zimmermann auf einen deutschen Quarterback, daher verdient der Vergleich mit Cardinals-Quarterback Tobias Lupp besonderes Augenmerk. Die beiden Spielmacher verfügen über eine völlig andere Spielanlage und Dennis Zimmermann, fast 10 Jahre älter als Tobias Lupp, verfügt als Quarterback der deutschen Nationalmannschaft über mehr Erfahrung. Trotzdem ist man sich auf Seiten der Cardinals einig, dass Tobias Lupp die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt hat und bisherige magere Punkteausbeute der Essener nicht an ihm lag.

Ein Wiedersehen wird es in Braunschweig mit Linebacker Santtu Äyräväinen geben. Der Finne hat vor zwei Jahren in Essen gespielt und war einer der besten in der GFL. Die Cardinals hatten sich zwar in der Winterpause erneut um Santtu bemüht, doch Äyräväinen entscheid sich für die Braunschweiger.

Nach dem, nicht nur aufgrund des Ergebnisses, sondern auch physisch harten Spiel gegen die Monarchs, sind auf Seiten der Cardinals einige Spieler angeschlagen. Neben der technischen Einstellung des Teams auf den Gegner, stand in dieser Woche die Genesung auf dem Plan. Deshalb wird auch der Running Back Coach der Cardinals, Thomas Schulz, seinen Helm mit nach Braunschweig nehmen.

„Es ist für unser junges Team das erste Auswärtsspiel der Saison und das gleich in Braunschweig. Das Stadion und die Kulisse sind immer wieder toll und ich hoffe, dass es für die Jungs eine Motivation ist. Vielleicht hilft es ja auswärts anzutreten, dass der Knoten platzt und die bisherige Fehlerquote deutlich reduziert wird“, hofft Cardinals Präsident Wilfried Ziegler.


Tillmann - 13.05.2011

Cardinals-QB Tobias Lupp will in Braunschweig überzeugen

Cardinals-QB Tobias Lupp will in Braunschweig überzeugen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: