Zagreb entführt Sieg aus Korneuburg

Die Patriots behielten die Dragons II immer fest im VisierDie junge zweite Mannschaft der Danube Dragons bleibt in der sehr kompetitiven Conference C der Division II auch im zweiten Spiel ohne Sieg. Diesmal unterlag man den Zagreb Patriots vor 200 Zuschauern im Rattenfängerstadion in Korneuburg mit 9:22. Deutlich bemerkbar machte sich dabei, dass die jungen Drachen weitestgehend ohne Spieler des AFL-Teams auskommen mussten, trotzdem konnten sie das Spiel phasenweise ausgeglichen gestalten. Die Defense schlug sich gegen den Star-Running Back der Gäste, Derron Thomas (University of Miami) ausgezeichnet, die Offense zeigte gegen die körperlich ungemein starken Kroaten zeitweise sehenswerten Power-Football.

Trotzdem gingen die Gäste - nachdem ihr erster Drive mit deutlichem Raumverlust geendet hatte - mit einem Big Play (47-Yard-Passing-Tochdown) in Front, die druckvoll agierende Dragons-Defense brachte dann zu Beginn des zweiten Viertels durch einen Safety zwei Punkte auf das Scoreboard. Kurz vor der Pause zeigte Derron Thomas seine Klasse und legte einen 70-Yard-Lauf zum 14:2-Pausenstand für die Patriots hin.

Nach Wiederbeginn hatten die Drachen zwar den Ballbesitz, aber dann Pech, als ein geblockter Punt in die eigene Endzone kullert und dort von kroatischen Spielern gesichert werden kann - Touchdown Patriots zum 20:2, eine gelungene 2-Point-Conversion folgte, so dass es nur wenig später 22:2 für die Gäste stand. Danach zeigte die Offense der Dragons II ihren besten Drive, der über 98 Yards führte. An dessem Ende stand der Touchdown von Florian Pos zum 9:22.

Mehr sollte den Dragons II aber nicht mehr gelingen, so dass dieses auch gleichzeitig den Endstand markierte. Trotzdem dürfen sich die Gastgeber auf den 21. Mai freuen, wenn die Zagreber zum zweiten Mal in Korneuburg zu Gast sein werden. Vielleicht gelingt es dann den Sieg davon zu tragen.

Wittig - 12.05.2011

Die Patriots behielten die Dragons II immer fest im Visier

Die Patriots behielten die Dragons II immer fest im Visier (© Dragons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Zagreb Patriotspatriote.hrSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2
ELF
Österreich
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: