Gelungener Heimauftakt für Generals

Einen gelungenen Heimauftakt feierten am vergangenen Sonntag die Göttingen Generals mit einem 54:6 Sieg über die Bremerhaven Seahawks. Das Footballteam Göttingens zeigte bei bestem Wetter den zahlreichen Zuschauern einige viel versprechende Ansätze.

Zunächst begann für die Generals die Defense und zeigte gleich im ersten Spielzug, dass sie nicht gewillt war Bremerhaven frei aufspielen zu lassen. Ein Quarterback Sack durch Nose Tackle Björn Dhonau beendete den Spielzug frühzeitig. So oder ähnlich ließ die Verteidigung nicht viel zu, erzeugte insgesamt vier Turnover und brachte die Offense häufig in guter Feldposition ins Spiel. Gekrönt wurde die Leistung der Verteidigung durch zwei Interceptions von Cornerback Matthias Fischer, von denen er eine direkt in die gegnerische Endzone brachte.

Die Offense startete hingegen nervös ins Spiel und vergab zunächst eine gute Feldposition. Im Spielverlauf konnte sich der Angriff jedoch fangen und Punkte verbuchen. Bremerhaven bäumte sich nur noch einmal durch einen 80-Yard Touchdown-Pass auf und konnte zeitweise auf 14:06 verkürzen.
Insgesamt erzielte Fullback Lars Schwarz fünf Touchdowns. Nils Götje fing einen 48-Yard Touchdown-Pass von Arne Peiffer. Einen ganz besonderen Touchdown erzielte der Rückkehrer Martin Grimm. Er führte seine Offense gewohnt souverän über das halbe Spielfeld und erlief einen Touchdown durch die Mitte. Die Zusatzpunkte erzielte Kicker Philip Arnold.

Head Coach Schmücker resümierte nach dem Spiel:“Insgesamt haben wir etwas zu hoch gewonnen, da wir immer wieder Glück hatten und ein eigentlich misslungener Spielzug durch Einzelaktionen gerettet werden konnte. Wir haben viele Fehler gemacht die es abzustellen gilt. Wir sind aber auf einem guten Weg und konnten allen Rookies Spielzeit gewähren, die diese auch mitunter gut genutzt haben.
Die BG 74 Göttingen Generals freuen sich zudem, dass sie mit dem Autohaus Eckloff einen Sponsor gefunden haben, der sie bei der Aktion Sportler mit Herz unterstützt. Für jeden erzielten Punkt der Generals spendet das Autohaus Eckloff einen Euro an die Elternhilfe für das krebskranke Kind Aus der Defense werden für jeden zugelassenen Punkt drei Euro und für jeden groben Fehler und jedes persönliche Foul fünf Euro gespendet. Insgesamt sind so bereits am ersten Spieltag stattliche 96,00 Euro zusammen gekommen. Neun weitere Spiele stehen noch aus.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag den 28.5. um 15 Uhr im Maschpark Stadion gegen dieZeven Northern United statt.

Schlüter - 09.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals

Spiele Göttingen Generals

05.05.

Göttingen Generals - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

26.05.

Ritterhude Badgers - Göttingen Generals

15:00 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

23.06.

Göttingen Generals - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

04.08.

Hannover Stampeders - Göttingen Generals

15:00 Uhr

18.08.

Göttingen Generals - Ritterhude Badgers

15:00 Uhr

08.09.

Bremerhaven Seahawks - Göttingen Generals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Göttingen Generals
4. Liga NRW
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: